News Großer Ansturm auf das iPad 2

terraconz schrieb:
Bei mir kommt es auf Features, Funktion, Hardware, Haptik und irgendwann an ganz hinterer Stelle das Design an und nicht genau umgekehrt.

Und genau diesen Punkt mit Design/Style hat Apple als erster Hersteller erkannt und man siehe wie vielen Leuten das anscheinend wichtig ist!
Apple hat früh auf Top Design gesetzt und das ganze mit guter Hardware kombiniert ( keine Top ).
Bei so viel Elektronik wie man heute in einem normalen Haushalt findet, ist das einfach eine super Kombination und der Erfolg spricht für sich.

Wenn es solche Denkweisen nicht geben würde, hätte unsere Automobilindustrie einen sehr schweren Stand in der Welt :-)


Ich besitze kein einziges Apple Produkt, aber Apple ist zurecht der Branchenprimus und ich wäre froh, wenn mein Arbeitgeber so Innovativ gewesen wäre.
 
mal ne frage aus reiner neugier... klar kann keiner vorraussagen, wie lang es dauert bis das ipad wieder verfügbar ist. aber vll weiß noch jemand wie es letztes jahr war. weil ich komm in 6 wochen in die usa und würd mir da gern eins holen (dess für 500$). und da würd ich gerne wissen ob ich ne realistische chance hab, da ein zu bekommen

grüßle vom ebi
 
Hackslash schrieb:
Ich sehe schon, vor meinem geistigen Auge, die ganzen hirntoten Sektenspinner wieder rennen.
Kostet ja nix der Crap jede Generation einfach neukaufen, ist ja wie bei Monopoly hier ;)
Wie kann man eigentlich so bescheuert sein?
Diese ganze Applescheisse ist doch nur für Leute die zu dumm sind normale andere Geräte zu bedienen.
Ich sag nur IPhone 4 ein ~1000 € Handy aka Smartphone mit dem man nichtmal telefonieren kann, da es sonst das signal verliert.
Weltklasse Idee und wenn ich bei uns in die Stadt gehe seh ich jeden Spasten damit rumlaufen, da sieht man wie tief die Gesellschaft gefallen ist.

könnte es auch umgekehrt sein? Das Du bspw. das Konzept nicht verstanden hast? Oder bist Du neidisch weil Du dir das ganze nicht leisten kannst? Fragen über Fragen...

naja wenn ich die Kommentare hier so lese, haben viele das Konzept nicht verstanden.

Netbooks: was soll man damit machen, grottenlahm dank Intel Atom den man wirklich zu gar nichts brauchen kann, selbst ein Dualcore taugt absolut nicht (habe selbst ein Asus gehabt), nichts wert und kann gar nichts richtig

Entwedere ein richtiger Laptop oder bspw. ein Alienware X11 (Dell) die kosten dann aber schnell auch einmal 1'000 Euro (richtig ausgestattet)

oder eben ein iPad, das kann zwar weniger, aber was es kann, das macht es richtig gut.

Die Konkurrenz: Motorola, Samsung etc. kann man alle in die Tonne treten, Testbericht, siehe eben aktuelle c't.

Ich denke es kommt einfach auf den Einsatzzweck an, daher gibt es drei Varianten:

- Man will alles können: dann ein richtiges Notebook ab Euro 1'000
- Man will einiges richtig machen können (eMail, surfen, kleinere Spiele etc. dann ein iPad
- Man will nichts richtig machen können: dann ein Netbook der Konkurrenz oder ein Android Tablet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich glaube so ein Tablet reicht auf fünf oder mehr Jahre... Es kann ja nie mehr als der Vorgänger, oder? Es wird nur ein bisschen aufgepimpt und ganz wichtig ist, dass man erkennt, dass es sich um ein neues Gerät handelt. Das hat man nach dem eher geringen Unterschied zwischen iPhone 3 und iPhone 3GS gemerkt... Nicht umsonst gab es teilweise nur die besseren Geräte in einer anderen Farbe etc.
 
Guardian1337 schrieb:
Appl€ verknappt -> kleiner kundenkreis -> andere wollen unbedingt auch eins haben um auch pseudocool zu wirken -> bestellen wie die weltmeister -> appl€ liefert nochmal kleine marge aus und freut sich über die dummheit der consumer -> immer mehr leute wollen es, weil es "exklusiv" wirkt.... -> Appl€ macht weiter aus scheisse gold

so ein blödsinn! als ob apple eine künstliche verknappung nötig hätte die verkaufen bei der neuvorstellung von ihren iDevices einfach mehr als sie produzieren können. mal davon abgesehen würden sie sich ja auch ins eigene bein schießen wenn sie bewusst die auslieferung verzögern schließlich müssen sie dann damit rechnen, dass die leute ab einem gewissen (zeit)punkt dann tatsächlich auf das galaxy tab warten...
 
Marti schrieb:
Die Konkurrenz: Motorola, Samsung etc. kann man alle in die Tonne treten, Testbericht, siehe eben aktuelle c't.

Die kommenden Samsungs hat die c't nicht getestet. Der Test zum Galaxy Tab 7" ist sehr positiv ausgefallen.
 
Klar haben die das nötig, das zählt zu ihrer Strategie. Denkst du wirklich, dass jemand, der sich in den Kopf gesetzt hat, ein iPad haben zu wollen, dann doch auf das Produkt des Konkurrenten umsteigt? Lächerlich!
 
bitte schließ nicht von dir auf andere ;)
 
autoshot schrieb:
so ein blödsinn! als ob apple eine künstliche verknappung nötig hätte...

Wie erklärst du dir dann, dass zum iPad 2 keine Vorbestellungen getätigt werden konnten (damit hätte man den tatsächlichen Bedarf problemlos einschätzen können) und die iPads ausschließlich in Ladengeschäften und nirgends online erhältlich sind?
 
=> iPad -> iPad2
What are the Major-Changes?
Erm... well... yes! It's the iPad 2!

Etwas so könnte man den Unterschied am treffendsten erklären...
Es hat sich genau die CPU und ein bissl Schnickschnack geändert. Immerhin is jetzt 1080p Ausgabe möglich, so wie's aussieht, was wiederum gut fürs Apple-TV wäre.

Die, die sich da stundenlang anstellen haben entweder
  • vor es teuerer weiterzuverkaufen oder
  • wollen damit irgendwas kompensieren bzw. rumprollen.

@autoshot: Guardian hat schon Recht! Keine Vorbestellmöglichkeiten, nur Ladenabholung das is ein Schachzug! Sitzen X Leute in einem Raum, 1 konnte das Ding ergattern, alle scharen sich um das Ding rum. Wieviel Leute wollen jetzt so ein Ding haben, am besten sofort? Wieviele würden sich das nächste mal sogar dafür anstellen?

MfG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
Die, die sich da stundenlang anstellen haben entweder
  • vor es teuerer weiterzuverkaufen oder
  • wollen damit irgendwas kompensieren bzw. rumprollen.


MfG, Thomas


ymmd :p
 
was soll ich sagen: ein Freund von mir hat sich das erste iPad mit T-Mobile Vertrag angemeldet,
er hat es immer nur dabei, wenn er seinen Rucksack mit hat, also eher selten : )
 
Ach komm schon, hätte nVidia oder AMD nur einige Stück am Release Termin, so spricht man von einem Paperlaunch. Nichts anderes geschieht hier ...

deswegen hatten sie in zürich auch geschätzte 500 stück vorrätig gestern...
 
SavageSkull schrieb:
Was mich eigentlich schon bei dem ersten Teil interessiert hat:
Was macht man damit?

Das interessiert mich auch sehr.
Ich kenne jemand, der hatte sich gleich das erste iPad geholt, aber hat es dann nach einiger Zeit wieder verkauft, als auch er festgestellt hat, dass er eigentlich nichts Sinnvolles damit anstellen kann.
Ein anderer Freund von mir ist ausgesprochener Apple-Fan, der eigentlich jedes neue Apple Produkt unbesehen kauft, aber selbst der hat kein iPad! Wahrscheinlich das erste Apple-Produkt seit dem ersten iMac, das er nicht gekauft hat, weil er nichts damit anfangen kann (er hat schließlich ein iPhone 4 und ein MacBook Pro, wo soll sich da das iPad einordnen?)

Aber wer weiß, vielleicht wird auch uns "Ungläubigen" irgendwann der Sinn dieser Tablets einleuchten? Bisher verstehe ich jedenfalls nicht, weshalb ich ein relativ teures Gerät kaufen sollte, das zielsicher alle Nachteile eines Smartphones und eines Notebooks vereint :rolleyes:

P.S.: Das gilt übrigens für alle Tablets, ich habe nichts gegen Apple!
 
zu Post#19 yes it will blend
http://www.youtube.com/watch?v=USiaeXzYkOE

Ich bin fanatischer apple gegner , denn ich mag steve nicht und seine philosophie.
bitte keine grundsatzdiskussion hierzu. eins muss man apple allerdings lassen, die wissen
wie marketing funktioniert und das ipad 2 ist für 479 euro in meiner sicht das
beste tablet derzeit und hat die power die android armada zu besiegen.
fakt ist, dass ich mir ein tablet zulegen werde. ich werde erste tests abwarten was android 3.0 so drauf hat und dann zuschlagen. ich sage es immer wieder, ein mal in den apple bann
gezogen, kommt man nicht mehr raus, angefangen über den ipod, dann iphone, ipad etc.
die macht wird mit mir sein - android wirds hoffentlich zeigen.
 
etheReal schrieb:
Das interessiert mich auch sehr.
Ich kenne jemand, der hatte sich gleich das erste iPad geholt, aber hat es dann nach einiger Zeit wieder verkauft, als auch er festgestellt hat, dass er eigentlich nichts Sinnvolles damit anstellen kann.
Ein anderer Freund von mir ist ausgesprochener Apple-Fan, der eigentlich jedes neue Apple Produkt unbesehen kauft, aber selbst der hat kein iPad! Wahrscheinlich das erste Apple-Produkt seit dem ersten iMac, das er nicht gekauft hat, weil er nichts damit anfangen kann (er hat schließlich ein iPhone 4 und ein MacBook Pro, wo soll sich da das iPad einordnen?)

Aber wer weiß, vielleicht wird auch uns "Ungläubigen" irgendwann der Sinn dieser Tablets einleuchten? Bisher verstehe ich jedenfalls nicht, weshalb ich ein relativ teures Gerät kaufen sollte, das zielsicher alle Nachteile eines Smartphones und eines Notebooks vereint :rolleyes:

P.S.: Das gilt übrigens für alle Tablets, ich habe nichts gegen Apple!

das ist natürlich Geschmackssache. Ich bin auch Apple Fan habe aber bspw. kein iPhone weil ich nichts damit anfangen kann.

Mit einem Telefon, telefoniere ich:

- zum Surfen ist es mir zu klein
- zum eMail lesen ist es mir ebenfalls zu klein
- zum Bücher/Zeitschriftenlesen ist es mir ebenfalls zu klein
- zum Spielen ist es mir auch viel zu klein

- und für alle Anwendungen ist es mir ebenfalls zu klein.

Das Design ist zudem sehr kantig und liegt mir nicht gut in der Hand. Das iPhone wird auch sehr warm und das gefällt mir ebenfalls nicht.

Für genau diese Dinge finde ich das iPad super und ich habe dafür ein stink normales Sony Ercisson Telefon.

Aber das ist meine persönliche Beurteilung, andere Personen sehen das (zu recht) völlig anders. Ist ja auch gut so.
 
Zurück
Oben