News Lian Li stellt Würfel „Mini Q PC-V354“ vor

der kitschig leuchtende lüfter geht gar nicht, ansonsten ein echt schönes und leider sehr teures gehäuse. die frontansicht finde ich beispielsweise beim q07 (auch wenn es größenmäßig natürlich eine andere liga ist) bedeutend schöner.
 
viel zu groß und häßlich...
 
Lian-Li rechnet wohl nie mit Materialkosten?

Das ITX Case von denen war doch echt super günstig, warum wird dann dieses µATX Case so extrem teuer?
 
Wie sich alle immer über den Preis aufregen

Die Leute, die sich einen Ferrari kaufen heulen auch nicht über den Preis
 
nur das n ferrari auch diverse "features" besitzt, die den preis rechtfertigen. das hier is n billiges stück aluminium ohne besonderen schnick schnack.
 
NoD.sunrise schrieb:
Nett, etwas in der Art wird das Case für meinen nächsten PC.

@CB: könnt ihr nicht mal ein paar solche kompakten Gehäuse testen? Ich fände das deutlich interessanter als den x-ten "Gamingtower"...

Lies mal die News nochmal genauer - demnächst gibts einen "ausführlichen Test" zum PC-Q08.
 
hmm, interessant. Ich finde das Netzteil unglücklich platziert. Hätte es lieber vorne, unten liegend gehabt. Dann bekommt wennigstens nen ordentlich CPU-Kühler rein. Ich glaube auch, dass meine Graka bis an das Netzteil reicht. Bin immer noch auf der Suche nach nem qualitativen µATX-Gehäuse.
 
Towatai schrieb:
was das thema angeht hat Lian Li beim PC-V351A / B alles richtig gemacht! der preis macht das ganze dann FÜR MICH noch unattraktiver.
Wird wohl Zeit, dass ich dir endlich mal mein V350 schicke, Kollege ;)

ata2core schrieb:
Ich kann nur sagen endlich hat Lian-Li mal dazugelernt, die bisher angebrachten gestanzten Bleche haben unschöne Turbulenzen erzeugt
Im Q08 kann man das Lüftergitter im Deckel entfernen; ich weiß nicht, wie es hier ist. Lüftergitter sind vollkommen überflüssig in meinen Augen.

rolandm1 schrieb:
Ich hab noch einen Link gefunden.
Da sind die Abmessungen genannt.

http://www.hartware.net/press_12775.html
Vielen Dank. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann legt dieser Brummer hier 33 Liter Volumen auf die Wagschale. Das kann es ja wohl nicht sein. Das Q08 bringt es auf gerade einmal 17 Liter und mit einem Mod der Abstandshalter des Mainboards ist ein µATX Mainboard auch möglich. Man muss dann halt eines mit SLI oder Crossfire Unterstützung kaufen, damit man die Grafikkarte unten platzieren kann.
Alles in allem werde ich aber lieber beim Q08 bleiben, da es nur 17 Liter Volumen hat und "nur" rund 100 Euro kostet.
Die Abmaße für das V354 sind genauso unverschämt hoch wie sein Preis.

maxhof schrieb:
der kitschig leuchtende lüfter geht gar nicht
Weiße USC Lüfter von PCGH rein und fertig. Das perfekte Gehäuse fällt nicht vom Band.

aemaeth schrieb:
Ich muß leider auf die Verfügbarkeit vom Lian Li PC-Q06B warten.. :(
Tja, wenn es das Q06B doch mit Deckel gäbe ...


Wenn ihr was wirklich halbwegs Kleines sucht, dann wählt lieber zwischen diesen beiden Gehäusen:

Q08
https://www.computerbase.de/forum/threads/uatx-nas-in-itx-gehaeuse.739063/

SuGo05
http://www.hardwareluxx.de/communit...ecube-bitte-1-post-lesen-teil-iii-716567.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das anders, einfach die Kantenlänge verlängern. Ich verstehe halt nur nicht warum in der Überschrift Würfel steht. Das ist ein spezieller Quader.
 
Würfel ist dem Fall nur eine "annähernde Bezeichnung". Da ist kein Würfel mit gleichen Kantenlängen. Sowas gibt es in den meisten Fällen eh nicht.

Ist also ne müßige Diskussion.
 
Also ich kenne nur Würfel mit gleichen Kantenlängen. Ich finde den inflationären Gebrauch von definierten Begriffen ziemlich enttäuschend. Man sollte in der Überschrift den Würfel mindestens in Anführungsstriche setzen.
 
Man kann ja auch zum Wortklauben anfangen... Bei dieser Art von gehäuse hat es sich doch mehr oder weniger eingebürgert von "Cubes" zu sprechen und ich wusste bei der Überschrift auch direkt was gemeint ist, von daher zweck erfüllt.
 
Es gibt geometrisch betrachtet auch nur Würfel mit gleichen Kantenlängen. Ansonsten ist es in der Tat ein Quader (Würfel ist logischerweise ein spezieller Quader).

In der Fertigung gibt es nach mathematischer Definition eh keine Würfel aufgrund der Fertigungstoleranzen. Und wenn eine Seite nen beschissenen µm länger ist als die andere, ist es mathematisch schon kein Würfel mehr.

Aber da jedes PC-Gehäuse ein Quader per Definition ist, ist hier der Begriff Würfel eindeutig aussagekräftiger als "Kleines-Quader-mit-relativ-ähnlich-langen-Kantenlängen-Gehäuse."
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Kühlungskonzept, wird nicht ganz billig sein das Teil, man zahlt eben nicht nur für die Marke, sonder auch für das Alu, zu mindestens besser als die Blechkisten, die sich doch gerne verbiegen, nach einer Zeit.
 
zu sprechen und ich wusste bei der Überschrift auch direkt was gemeint ist, von daher zweck erfüllt.
und weil so viele Leute Standart schreiben und Standard meinen, schreiben wir ab jetzt auch immer Standart. Gute Idee!
 
Zurück
Oben