Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

Perfekte Bildschirmgrösse?

  • grösser als 5"

    Stimmen: 2 1,5%
  • 5"

    Stimmen: 4 3,1%
  • 4.7"

    Stimmen: 3 2,3%
  • 4.5"

    Stimmen: 8 6,2%
  • 4.3"

    Stimmen: 29 22,3%
  • 4"

    Stimmen: 48 36,9%
  • 3.7"

    Stimmen: 35 26,9%
  • 3.2"

    Stimmen: 1 0,8%
  • kleiner als 3.2"

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    130
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

Meine Lieblingsgröße sind 3,5 - 4 Zoll. Ich persönlich finde das andere zu groß oder zu klein.
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

Die perfekte Bildschirmgröße entspricht ja nicht unbedingt der perfekten Gesamtgröße eines Smartphones. Letztere wäre meiner Meinung nach interessanter. Ich habe für 4" gevotet, in der idealen Annahme, dass das Smartphone quasi keinen Rand oder Knöpfe um das Display herum hat.
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

hab ein htc desire s mit 3,7" und finde dass es genau passt - nicht zu groß und nicht zu klein
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

4,5 zoll im 16:9 format. ist genauso breit wie 4,3 zoll des galaxy s II. nur eben 0,6 cm länger.
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

4,3" damals bei meinem HD2 waren verdammt gut genutzt, trotzdem recht portabel. Jetzt 4" bei meinem Omnia 7 sind ebenfalls super. 3,5" meines iPhone 4s sind mir etwas zu klein, obwohl man doch bspw. nice tippen kann. <:
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

Hatte erst ein HTC Desire mit 3,7", war echt gut! Nun da ich aber mein LG Optimus Speed habe, welches 4" hat, ist das nicht mehr wegzudenken :)
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

Ich finde die 3,5 Zoll des iPhone eigentlich ziemlich ideal (es könnte sogar noch minimal kleiner sein), auch das iPhone für mich wegen seines Ökosystems nicht in Frage kommt. Was ich recht bedauerlich finde ist, dass es von gelungenen Android-Telefonen wie dem Galaxy S2 keine Variante gibt, bei der einfach nur der Bildschirm kleiner ist.
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

Der Bildschim kann von mir aus ruhig bei 4 zoll aufwärts sein, insofern die Tasten entfallen und das Handy generell nicht größer ist als ein Galaxy S2- Am handlichsten finde ich allerdings das Iphone, auch wenn ich so ein Android Handy vorziehe.
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

3,7" sind für das absolute Maximum, deshalb habe ich auch ein Desire S. Was größeres kommt für mich nicht in Frage.
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

Denke auch das 3,7" - 4" optimal sind.
Dann lieber eine höhere Auflösung, so wie es das iPhone vormacht.
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

Finde mein LGOS ziemlich mikrig hätte lieber ein noch größeres..
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

Ich habe für 5" gestimmt. :D
Seit einer Woche habe ich das Dell Streak 5 und bin absolut begeistert von dem Teil. Zum surfen einfach klasse und wenn ich in der Öffentlichkeit damit telefoniere bekomme ich schon komische Blicke zugeworfen. Die Leute haben halt noch nie gesehen wenn jemand eine Tafel Milka Schokolade zum telefonieren benutzt. :lol: In etwa diese Größe hat das Dell Streak 5.
 
4 - 4,3 Zoll wie beim Galaxy S (II).
Alles unter 4 Zoll finde ich schon zu klein und über 4,5 Zoll kaufe ich mir lieber ein 7-10 Zoll Tablet.

P.S:
Schade das Umfragen nicht auch mit Tapatalk gehen.
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

3,7 - 4"

die 3,5" von meinem iPhone werden mir langsam zu klein nachdem ich viel mit WP7 Phones oder bis vor ein paar tagen noch mit nem HD2 / SGS2 gespielt habe, letztere sind mir aber doch zu groß für den täglichen gebrauch.

vorallem stört mich aber die auflösung von vielen aktuellen geräten 800x480 ist nichtmehr zeitgemäß! zum glück scheint da was zu passieren mit diesem qHD, ist zwar immernoch weniger als das iPhone aber besser als nix
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

Ich finde die 4.3" von meinem DHD perfekt und möchte kein kleineres Display mehr haben. :)
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

also anfangs hatte ich 3". fand ich persönlich ein augenkrebs. dann hatte ich 3,7" konnte ich mich gut dran gewöhnen. und dann kam der sprung auf 4" und ich bin damit ganz zufrieden und werde euch erstmal dabei bleiben :)
 
AW: [Umfrage] Die perfekte Bildschirmgrösse bei Smartphones.

Wieso ist denn 3.5" nicht in der Aufstellung enthalten? Finde mein iPhone4 schon recht gut, 4" bei meinem ehemaligen Samsung Omnia 7 waren mir zu groß. Ich habe mal für 3.7" gestimmt...
 
jup 3,7" ist mMn die beste größe

alles schön mit einer hand bedienbar und trotzdem groß genug ums richtig zu bedienen!
 
Ich stehe auf Groß.
Hatte ein HTC HD2 mit 4,3" und jetzt ein SGS2 mit 4,3".
Darunter geht bei mir nix :D
 
Zurück
Oben