1000 GB Platten möglich?

Kaus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
80
XMG U700: 1000 GB Platten möglich? / ExpressCard?

Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl Konfigurations-Optionen: Könnte der XMG U700 mit der neuen 1000 GB Platte von Samsung ( https://www.computerbase.de/2011-06/samsung-neue-1-tb-hdd-fuer-notebooks-fuer-74-euro/ ) geliefert werden? (oder mit einer anderen 1000 GB Notebook-Platte falls es noch weitere gibt). Meine Wunschkonfiguration wäre der XMG U700 mit drei 1000 GB Platten :) Ist das möglich?

Und zweite Frage:
Laut den technischen Daten auf der mysn Homepage hat der XESIA E700 ein ExpressCard Slot, aber die anderen 17" Modelle (XIRIOS B701, XIRIOS W700, XIRIOS W701, XMG A701, XMG P701, XMG U700) nicht. Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet: (Titel geändert)
Hallo!

Der Verbau diese Platte ist technisch möglich.
Wir haben auch schon Samples bestellt.
Das Testresultat wird sofort nach Test gepostet.

Die Situation mit den Expresscard-Schächten ist richtig dargestellt.
 
XMG U700: 1000 GB Platten möglich? / ExpressCard?

Vielen Dank für die Antworten :)

Der XMG U700 mit drei grossen Festplatten wäre wohl DER perfekte Laptop für mich :)

Falls die Sache mit dem fehlendem ExpressCard Slot nicht wäre würde ich ihn wohl gleich morgen bestellen. Da mir persönlich der ExpressCard Slot doch recht wichtig ist, frage ich mich: Wäre es irgendwie technisch möglich den Slot nachzurusten? Ich habe zu diesem Thema gerade mal ein bisschen gegoogelt und bin in einem anderem Forum auf einen Bericht gestossen wo jemand den SmartCard-Slot von seinem Laptop (ein HP) auf ein ExpressCard Slot hat umbauen lassen. Und angeblich soll das problemlos über die Bühne gegangen sein. Da der XMG U700 ja ein 9-in-1 Cardreader Slot besitzt und ich sowas nicht brauche frage ich mich ob man den 9-in-1 Cardreader Slot in ein ExpressCard umbauen könnte?
 
Keine Ahnung was du über ExpressCard Slot anschließen willst, aber es gibt bestimmt ein USB to ExpressCard Adapter/Kabel.
 
The 0ne schrieb:
Keine Ahnung was du über ExpressCard Slot anschließen willst, aber es gibt bestimmt ein USB to ExpressCard Adapter/Kabel.
Man kann nicht alles von USB auf irgendwas umrübeln. Da wären stellenweise irrwitzige Verrenkungen mit den Daten drin. bzw würde eine solche Geschichte unmengen an Geld kosten. Deshalb ist ein ExpessCard Slot für mich ein absolutes MUSS beim Laptop kauf.
 
Diesen Umbau können wir leider nicht anbieten.

PS: Die Platten sind erfolgreich gelaufen und stehen mittlerweile im Onlineshop.
 
Nachdem ich gerade den neuen XMG P801 auf der mysn Homepage gesehen habe (mit 1000 GB Platten) werde ich wohl von meinem bisherigem Favorit U700 auf den P801 umschwenken :)

Über dem fehlenden ExpressCard Slot habe ich lange nachgedacht und bin zum Schluss gekommen dass ich bestimmte Szenarien, die ein ExpressCard (oder PCMCIA) Slot erfordern, weiterhin mit meinem alten Laptop machen werde. Der ist zwar 6 Jahre alt, aber läuft so stabil wie am 1.Tag und daher denke ich dass er weitere 6 Jahre überleben wird - zumal ich ihn ja nur noch sehr selten benutze werde nachdem der Neue da ist. Insofern steht dem kauf des P801 eigentlichs nichts mehr im Weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben