• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Half-Life: Jubiläums-Update modernisiert und restauriert

Uupps, du hast recht. War mein Fehler. Habe nur kurz beim Original in einen Walktrough reingeschaut und am Ende die Teleporter-Szene gesehen, dachte, es wäre die gleiche wie bei der Mod am Ende. Aber stimmt, da muss noch was kommen. Wusste ich echt nicht mehr, dass das originale Blueshift noch einen Xen-Abschnitt hatte, ist halt verdammt lange her.

Jedenfalls sind die Levels bei der Mod viel größer als im Original.

Allerdings war das originale Blueshift gegenüber dem Hauptspiel und gegenüber Opposing Force wirklich auch schwach damals.

Azure Sheep für Black Mesa schon probiert?
 
Ja, Opposing Force fand ich in vielen Teilen sogar besser als das originale HL, während Blue Shift im Vergleich zu diesen beiden eher schwach ausfiel. Würde mich dennoch freuen, wenn der Blue Shift-Mod in Zukunft auch noch die restlichen Kapitel spendiert würden; da hätte ich richtig Bock drauf. Aber Unfertiges nervt mich halt echt. Selbst bei Black Mesa habe ich darauf gewartet, bis der Xen-Teil endlich fertig war, bevor ich es gespielt habe, und wir wissen ja alle, wie ewig lange das gedauert hat.

Sowohl für HL als auch für HL 2 habe ich vor über zehn Jahren Hunderte Mods gespielt und auch noch als Backups daheim - praktisch alles halbwegs Brauchbare, was damals auf runthinkshootlive zu finden war. Auf der Seite gab es ja auch viele Mod Contests (gerade für HL 2) mit immer mal wieder auch sehr starken Beiträgen. Habe damals auch das original Azure Sheep für HL gespielt und gute Erinnerungen daran, muss da ein Remake jetzt allerdings nicht so dringend spielen, dass ich deswegen Black Mesa installieren würde. Sollte ich das mal wieder tun, habe ich mir Swelter und Azure Sheep allerdings schon mal vorgemerkt.
 
Beste Mods für Half Life 1 sind meiner Meinung nach: Field Intensity (sogar besser als Oppossing Force, finde ich) und Echoes. Die beiden sollte man echt gespielt haben, sie spielen auch im HL-Universum.

Für HL2 wie gesagt Swelter, Entropy 1+2, evtl. noch Amalgam. Was mir gar nicht gefallen hat, was aber immer wieder empfohlen wird, ist Minerva.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Zurück
Oben