Alphacool Eiswolf 2 in Custom Loop einbinden

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
350
Hallo Leute

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich (wie der Titel schon verrät) meine Eiswolf 2 in meinen bereits vorhandenen Custom Loop integrieren.Nun frage ich mich
ob das überhaupt geht und wenn ja wie ?.Muss ich den Pumpenkopf/Terminal abnehmen oder kann ich einfach die Schläuche austauschen und einfach quasi so einbinden ?.
Meine Komponenten sind:
-Ryzen 7 7800X3D Mit Alphacool Core 1 und Distroplate von Radicult Customs 240mm Radi
-RX 7900 XTX Merc 310 von XFX mit Eiswolf 2 360mm Radi gekühlt
-Gehäuse ist ein Hyte Y60
-Pumpe ist eine VPP 775

Anbei 2 Bilder da mit ihr euch ein Bild davon machen könnt ^^
 

Anhänge

  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    527,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    494,1 KB · Aufrufe: 114
Geht ohne Probleme. Die Anschlüsse am GPU Terminal sind normale G1/4 Anschlüsse. Einfach durch gewünschte Winkel/Fittinge ersetzen und einbinden.
Das selbe mit dem Radiator.
 
Ok ich habe einen Thread auf Reddit und ein Video auf Youtube gefunden die die Eiswolf auseinander gebaut haben und soweit ich sehen konnte waren da keine normalen Terminals dran.Oder hab ich da was übersehen ?.


https://www.reddit.com/r/watercooling/comments/iohpwe/alphacool_eiswolf_2_waterblock_disassembly/
 
Nicht soweit wie im Video die Pumpe demontieren....die Schläuche bzw. deren Anschlüsse(G1/4) die in die Pumpe gehen sind gemeint;)
 
Jetzt hab ich es verstanden Danke ^^.Hab mir jetzt 6 Anschraubtüllen gekauft,nächste Woche wird gebastelt.Wenn alles fertig ist melde ich mich nochmal.
 
6 Anschraubtüllen..zeig mal?

Wenn ich mich nicht täusche hätte es auch ein Terminal getan,die VP775 ist ja stark genug um alles zu versorgen.

Obwohl schadet ja nicht wenn die Eiswolf2 Pumpe mithilft und gleichzeitig als Backup-Pumpe dient wenn die VP775 die Grätsche macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, blöd. Ich interpretierte deine Frage so das du die einfachste Methode suchst den Block in den Loop ein zu binden. Die Optisch schönste wäre natürlich das Terminal wenn es passt.
 
Hi Leute
Ich haben fertig ^^ Ich habe die Komponenten so angeschlossen wie es auf Radicult Customs zu sehen ist.Jetzt habe ich aber 2 Pumpen (Eiswolf 2 und VPP 775) die gegeneinander laufen. Jetzt meine Frage wo habe ich den Fehler gemacht ?.
Anbei sind 3 Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0039.jpeg
    IMG_0039.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_0038.jpeg
    IMG_0038.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0037.jpeg
    IMG_0037.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
Wieso gegeneinander? Wenn's wirklich gegeneinander ist, dann entsprechend ein und Ausgang wechseln?
 
habe jetzt Probehalber mal die Pumpe der Grafikkarte abgesteckt,hat aber nix geholfen und die CPU Temp war auf 52 C aber als ich die Pumpe der Graka wieder drangesteckt habe ging die Temperatur der CPU sofort auf 37 C runter.Jetzt bin ich total verwirrt heisst dass dass doch beide Pumpen laufen ? aber eben Gegeneinander ?.
 
Was lässt dich denn glauben das die Pumpen gegeneinander laufen?
 
Habe es schon gelöst ich hatte die Distroplate anschlüsse vertauscht und somit haben die 2 Pumpen wirklich gegeneinander gearbeitet.
 
Zurück
Oben