AMD Adrenalin Clip Helligkeit

tm108

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X3D 8-Core Processor
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB
  • Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite V2
  • Netzteil: 850 W
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6900 XT
  • HDD / SSD: 1 TB SSD Samsung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Monitor: Gigabyte M27Q,
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Folgendes Problem: Bei Amd Adrenalin gibt es ja die Clip funktion. Diese funktioniert auch aber das Problem ist dass das Aufgenomme Material unbrauchbar ist. Es ist viel dunkler als Ich es auf dem Bildschirm sehe und des weiteren ist ein ständiges Rauschen im Hintergrund zu hören.
Ist nicht Spielabhängig.

Screenshots vom Desktop sehen aber wieder normal aus.
Screenshots von Spielen sind überbelichtet.
Bildschirmübertragung im Discord ist auch überbelichtet.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe mehrmals den Treiber neu installiert. Zwischenzeitlich war das Bild auf dem Clip wieder heller. Aber durch einen PC Neustart war auch dieser Fortschritt wieder weg.

Ich bin hier bisschen am verzweifeln weil ich keinen Beitrag finde der das Problem beschreibt und ich selber nicht das Problem lösen kann. -.-
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen :*
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-10 130524.png
    Screenshot 2023-10-10 130524.png
    279,1 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot 2023-10-10 130755.png
    Screenshot 2023-10-10 130755.png
    3,9 MB · Aufrufe: 89
  • eafc-clib.mp4
    1,4 MB
Hast du HDR an? Probiere es mal ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca und tm108
Edel das hat aufjedenfall die Dunkelheit gefixt. Danke dir :)
 
tm108 schrieb:
Screenshots von Spielen sind überbelichtet.
Windows kann keine HDR-Screenshots in Spielen, hier empfiehlt Microsoft selbst die Möglichkeit über die XBOX Game Bar (Windows + G)
Gilt auch für Aufnahmen.

Mit der Drucken-Taste sieht das bei mir auch so aus:

Screenshot 2023-08-22 133548.png


:D
 
Zurück
Oben