Notiz AMD Crimson 17.11.2: Grafiktreiber für Star Wars Battlefront 2 zum Download

Was mir aufgefallen ist: Der Amd Treiber reagiert extrem auf vermeintlich stabiles Overclocking der CPU. Ich hatte immer crashes und Fehlermeldungen in Crimson und Fallout 4 aber sonst nirgends. Da immer Crimson abgestürtz ist, dachte ich die Graka ist das Problem, aber es war tatsächlich die CPU die mehr Spannung wollte. Schon verrückt nach 5 Jahren die load line calibration eine Stufe zu erhöhen. Mit der 390x passierte das nicht ö?

Aber der Treiber hat wirklich unglaublich viele Bugs, die Einstellungen werden nicht übernommen, mal kann ich den Treiber nicht installieren. Mal kann ich HBCC nicht installieren und jedes mal ist das Verhalten anders. Z.B. Wenn ich bei der Neuinstallation eine andere Windowsversion also eine Ältere installiere und dann erts gepatched wird.

Ich möchte nochmal zu HBCC wa sagen, da es immer im Tests erwähnt wird: Es erzeugt viel Inputlag -mehr als ein paar Frames das Spiel flüssiger machen wûrden. Es fühlt sich in der Praxis mit HBCC an wie mit vsync on wenn es man aus hat. Das FramerateTarget im Treiber ist genau so eine Inputlagmaschine. Wir kann es denn sein, dass der Framelimiter vom RivaTuner 1000 mal besser ist? Kann man nicht einfach einen ganz einfachen FrameLimiter im Treiber haben?

HBCC absolute Kundenverarschung
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyor schrieb:
Ich glaube langsam, alle Amd Besitzer die Overwatch spielen, werden auf ewig den 17.7.1 nutzen müssen :lol:

Definitv nicht alle.
Hatte dieses besagte Problem nie. Obwohl ich so ca jeden 2. bis 3. neuen Treiber installiere.
Der letzte hat nur mein Freesync zerstört. Der Bildschirm passt die FPS nicht an sondern springt immer von 40 auf 144Hz im ms-Takt = total ekelhaftes Bild. Ohne Freesync kein Stress. Hoffe der neue fixt das.
 
hab hier ne R9 380, va. kurz nach dem hochfahren/noch bei login-screen ist ständig ein kurzer blackscreen "aufgeflackert" mit den 17.11.1 und .2 unter win 10 1709.

hab jetzt auf den 17.7.1 downgedated, seitdem ist das problem verschwunden. zum glück is die karte so alt, dass mit neuen treibern auch keine leistungsverbesserungen mehr einhergehen.

ganz schön buggy die neuen treiber...
 
Mickey Cohen schrieb:
hab jetzt auf den 17.7.1 downgedated, seitdem ist das problem verschwunden.

Falls Du die Zeit und Lust hast kannst Du ja mal den 17.10.1 testen. Das ist der letzte Treiber, der anscheinend bugfrei funktioniert. Warum auch immer. Selbes Ergebnis bei meiner RX 480, der RX 580 und R9 390X bei Freunden. Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird.
 
hab auch die 380 und 10.2. installiert.
funktioniert ohne probleme
 
Mickey Cohen schrieb:
zum glück is die karte so alt, dass mit neuen treibern auch keine leistungsverbesserungen mehr einhergehen.
.

Naja. Bissl + jenachdem wirds vielleicht schon bringen. Aber vorallem sind aber neue Treiber für viele Spiele fast Pflicht, sonst meckern die Games rum oder wollen erst nicht starten^^
 
Zurück
Oben