Test Asus TUF Gaming A17 im Test: Ryzen 4000 und GeForce GTX hecheln um die Wette

Joshua2go schrieb:
Hat denn ein Schenker oder Lenovo eine bessere Kühlung und Display?
Das würde mich auch interessieren.
Wollte mir schon letzten Herbst nen Mittelklasse Allrounder kaufen, hab dann aber gewartet was Renoir bringt. Stand jetzt gibt's hauptsächlich Asus. Hab da schon viel nicht so dolles über die TUF gelesen, darum fallen die bei mir raus.
Das Lenovo Legion 5 17ARH würde mir völlig reichen. Hab bisher keinen Test gefunden, speziell Angaben zu Temps und Lautstärke wären mir wichtig.
 
@Dooqua Es gibt schon einige Varianten, nur die Lieferbarkeit ist schwer: Soweit ich jetzt gesehen habe ist das HP Omen 15 eines der kühlsten Notebooks mit sehr angenehmer Lautstärke. Leider mit 4800H und GTX2060 noch nicht lieferbar. Bei MM steht noch Oktober als Lieferdatum.

Bei Youtube wünschen sich viele einen Vergleich zwischen dem Omen 15 und dem Lenovo Legion 5.

Die Schenker Via Pro Variante ist auch sehr interessant. Quasi die Business Version vom XMG Core 15. Für mich als Designer sehr interessant da 100% sRGB Display. Ich will halt weg von einer festen Workstation und das zocken verlagere ich eher auf eine Next-Gen-Konsole.

Bin mir halt aktuell nur sehr unsicher welche 4800er Notebook-Variante ich nehmen soll, einen Gaming-Brecher brauche ich nicht mehr. Soll auf jeden Fall keine U-Serie sein, auch wenn die Notebooks schlanker und leichter sind. Für die Creative Cloud ist die H-Serie in meinen Augen besser.

1598426656237.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dooqua schrieb:
Hab da schon viel nicht so dolles über die TUF gelesen, darum fallen die bei mir raus.

Wenn man mit Headset spielt, dann sind die TUF nicht schlecht :D Aber selbst mit meiner modifizierten Unterschale wird das Teil nicht leiser. Nur etwas kühler.

Bin jedes mal ein wenig geschockt wie laut es ist, wenn ich das Headset kurz im Spiel abnehme :D
Aber als Zweitgerät passt es. Vor Allem P/L war unschlagbar als ich es mir gekauft habe im Juli.
Wenn man es allerdings öfters an Orten nutzen möchte, wo es halbwegs leise sein muss, würde ich einen großen Bogen darum machen.
 
tiwa86 schrieb:
Es gibt schon einige Varianten, nur die Lieferbarkeit ist schwer
Absolut. Bei GH ist ja einiges drin. Wenn man auf "lieferbar" geht siehts dann sehr mau aus. Das von mir angesprochene A17 ein paar Posts vorher soll erst Mitte Januar da sein....
Das Omen ist nix für mich. Will 17" und nen Numblock. Darum mein Blick auf das Legion 5 17ARH.

matze313 schrieb:
Wenn man es allerdings öfters an Orten nutzen möchte, wo es halbwegs leise sein muss, würde ich einen großen Bogen darum machen.
Unsere Bude hier ist sehr klein und wenn meine Frau was im TV sieht oder liest dann geht das natürlich nicht.

Hab schon überlegt nen kleines Gehäuse in den kleinen Schrank neben der Couch zu packen, aber den Moni jedesmal rauskramen ist auch bescheuert. Würde schliesslich total blöd aussehen wenn der auf dem Schrank ständig steht.
 
Zurück
Oben