Bildschirm schwarz, VGA leuchtet

Eher nicht, wenn eine 710 auch schwarz bleibt. Die sollte ja über pcix Steckplatz ihr bisschen Saft bekommen.
 
OSx86 schrieb:
Eher nicht, wenn eine 710 auch schwarz bleibt. Die sollte ...
Sollte.

@TE, wie gesagt, Netzteil mal tauschen. So könnte man es je nachdem zumidestens ausschließen.
 
Bevor ich das Mainboard ausbaue würde ich soweit es geht alle andere Bauteile testen.
Probier mal noch den PC mit einem deiner RAM Riegel zu starten.
Grafikkarte wird es nicht sein.
Netzteil womöglich auch nicht da der PC ja immerhin "läuft". Ausschließen würd ichs aber nicht.
CPU auch eher unwahrscheinlich.

Da die VGA LED leuchtet würd ich noch einen anderen PCIe Slot ausprobieren.
 
Ich habe den PC schon mit nur einem RAM Riegel hochgefahren, Problem bestehte weiterhin. Leider hat mein Mainboard nur diesen einen Slot für eine GPU.
Habe kein Netzteil um es auszuprobieren.
 
Ich hatte dir schon die Helferliste verlinkt. ;)
 
Nickel schrieb:
Sollte.

@TE, wie gesagt, Netzteil mal tauschen. So könnte man es je nachdem zumidestens ausschließen.
Steht ja auch "eher nicht" da. ;)
Naja, kann sein, kann auch sein, dass das Board n Kurzen mit dem Case hat weil Abstandshalter fehlen.
Oder das Board an sich mit dem pcix Platz Probleme hat. Da könnte er auch mal mit nem XXXXG Model prüfen.
Mit nem zerballerten Netzteil würde ich eher im letzten Fall rechnen, auch wenns no name ist.
Also ja, muss man abchecken. Aber vorher vielleicht erstmal schneller ausführbare Sachen.
 
Hi...

Evtl. mal nach einer "Entladung" des Boards in Minimalkonfig nach der sog. NULL-Methode (NT, CPU+Kühler, nur 1 RAM-Riegel, GPU) auch außerhalb des Gehäuses getestet?

- EDIT -
Übrigens: Bevor ich ein Board tausche, würd' ich zumindest auch erstmal die BIOS-Batterie tauschen - manchmal mag's auch einfach an sowas Simplem liegen.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag ergänzt)
Zurück
Oben