News Bitkom: Bundesregierung steigert Tempo bei der Digitalpolitik

cookie_dent schrieb:
Kann man so sehen, sofern die CDU in den besagten 16 Jahren allein an der Macht gewesen wäre.
Ich kann jetzt nicht sehen, dass sich unter der Ampel etwas verbessert hat und Gigabit Internet hatte ich auch schon unter Merkel.
Ich gebe dir einen Tipp..

Die SPD und die Grünen wollen die Schuldenbremse reformieren, die FDP blockiert.


2013 hat die CDU im Alleingang die Energiewende abgewürgt, 2015 waren dann alle großen Solar Hersteller in China und mit der Festsetzung von Erdkabel im Kabelbau, hat man den Netzausbau abgewürgt. Ich war dabei und wir konnten unsre Planungen in die Tonne werfen. Das ging alles sehr entspannt trotz Groko.
Und nun frage dich mal, was die CDU so treibt, Ahnung hat da eher keiner.
Es ist zu begrüßen, dass endlich was geht im digitalen, auch wenn es lange dauert. Wir haben 24 Jahre Investitionsstau nach zu holen und ich Bete, dass es noch nicht zu spät ist.
Sowas erzählen dir aber weder AfD noch CDU, denn dann würden beide in 100 Jahren nicht mehr gewählt werden. Eine Freundin begleitet die digitalisierung in Kiel und in 4 Ämtern gibt es 5 verschiedene Softwaremasken. Der Aufwand ist enorm

Das sind nun mal die trockenen Fakten.
 
onetwoxx schrieb:
- "PDF bitte ausdrucken und mitbringen"
Genau so sieht in Deutschland die Digitalisierung aus. Abgewälzt auf den Endverbraucher. Egal ob bei der Behörde, Schule, Kindergarten oder im Verein...


Rockstar85 schrieb:
Die SPD und die Grünen wollen die Schuldenbremse reformieren, die FDP blockiert.
Es hat sich also doch gelohnt die FDP zu wählen :d


Zum Thema: ich möchte keine digitale Identität haben...
 
Zurück
Oben