Leserartikel Computer Base Forum Beleidigungen und Noobs? Habt ihr das nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carlosc

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
22
Hallo Leute,

erst vor kurzem habe ich ein posting geschrieben um meine freude über meine neuen grafikkarten und die verarschung die nvidia mit uns macht (völlig überzogene preise) kund zu tun.

korrigiert wird man auf computerbase im forum auf schreibweise, rechtschreibfehler oder satzbau..

nun, zu solchen kommentaren äußere ich mich nicht, aber beleidigungen wie die in privaten nachrichten müssen doch echt nicht sein?

ich kann leider die private nachricht nicht einblenden, d.h. ich kanns euch hier nicht zeigen. eventuell kann ein moderator mal die beleidigungen öffentlich machen.

der grund meines postings ist aber ein anderer.

wie in der letzten nachricht im forum habe ich meine freude über das grafikkarten update von nvidia auf amd gepostet.
nachdem ich nun alle games die ich hier im moment spiele testen konnte, muss ich sagen:

meine beiden sapphire r290-tri ox sind der hammer!

crysis 3 auf maximaler einstellung: 80 fps im durchschnitt
AC4 auf maximaler einstellugn: 90 fps im durchschnitt
batman arkham origins auf maximaler einstellung: 120 fps minimum

und auch alle anderen spiele auf maximaler einstellung ohne probleme.

wenn ich dann rechne, dass ich für die leistung nur 800 euro ausgegeben habe und dann mal nvidia grafikkarten dafür rechne, wird mir erneut klar, dass ich mich richtig entschieden habe, und zwar für amd.

und lachen musste ich auch als die titan-z vorgestellt wurde, 3000 euro für eine karte wo amd schon jetzt mit einer einzigen karte doppelt so viel leistung abliefern kann..

ich wünsche euch genau so viel freude wie ich im moment habe und gebt nicht unnötig viel geld für maßlos überzogene preise bei grafikkarten aus.

(und wenn mir jemand sagt wie ich den inhalt einer privaten nachricht öffentlich machen kann, dann würde ich euch gerne die beleidigungen posten die ein user mir geschrieben hat.)
 
private nachrichten veröffentlichen? davon würde ich dringend abraten.
 
PN Probleme sind Sachen für die Mods, nicht fürs Forum. Und zur Topic? Und das AMD oft das bessere P/L hat wenn man die reine FPS Leistung betrachtet ist ja nix neues.
 
du hast wohl nicht verstanden welche zielgruppe die titan-z anspricht.
das sind nicht gamer sondern professionelle anwender die z.b. auf ein spezielles nvidia-feature angewiesen sind (cuda).
welche amd karte kann denn doppelt so viel leistung abliefern? und in welchen anwendungsgebieten?

toll dass du so positive erfahrungen mit amd gemacht hast, aber hast du auch negative erfahrungen mit nvidia gemacht? oder bemängelst du nur den preis?

dein posting ist eigentlich nur meinungsäußerung ohne fakten/vergleiche o.ä.
 
Lass das mit dem Veröffentlichen - wende Dich an einen Moderator per PN - und sende ihm die von Dir als Beleidigung empfundenen Posts bzw. Inhalte (Copy/Paste) - wie in Word z.B.
 
Du kannst die PN direkt an einem Mod weiterleiten, die werden sich der Sache annehmen.
 
Inhalte von privaten Nachrichten gehören nicht unbedingt öffentlich gemacht. Wenn du da ein Problem hast, dann wende dich direkt an einen Moderator, der kann dir weiterhelfen.

Ansonsten:
Im Westen nichts Neues...

Rein fachlich hätte ich dir zwar von einer CF Lösung abgeraten, aber wenn du das unbedingt so machen willst, dann ist das völlig in Ordnung.
Manche verkraften das aber nicht, da mischen sich dann Neider mit Nvidia Fanboys und das Ergebnis ist alles andere als eine objektive Meinung zu dem Thema. Und irgendwie nochmal erwähnen wie toll das jetzt alles ist macht das mit dem Neid ja auch nicht besser, zusätzlich kommt dann noch Antipathie dazu, weil niemand Poser leiden kann. Vorallem dann nicht, wenn es um eine Trivialität geht.
Und, auch das darf man nicht vergessen, manche erwarten auch immer einen Troll bzw. jemanden, der das Ganze garnicht ernst meint.

Viel mehr als ein Schulterzucken hab ich dafür jetzt eigentlich nicht übrig. Wenn du dich daran schon aufhängst, dann möchte ich nicht sehen was passiert, wenn es mal einen wirklichen Aufreger gibt.
 
Und um das zu klären brauchst du jetzt Psychologischen Beistand oder wofür war der Thread?

"Hast du das nötig"?
 
Warum klärt man so etwas nicht mit einem Mod ab?

Außerdem hätte es eher in den Feedback Teil gepasst....
 
Also du hast in https://www.computerbase.de/forum/threads/zufriedener-nvidia-user-und-trotzdem-zu-amd.1328989/ ja ganz schön auf die kacke gehauen. Es tut mir leid aber ich finde der Beitrag hat Bild Niveau. Du gehst in keiner Zeile auf die Vorteile ein die Nvidia bringt. Stromverbrauch ist z.B. nicht für jeden egal! Denn das kostet auch GELD! Sowie auch die Lautstärke der Karte die von einem hohen Wirkungsgrad Profitiert. Das mit Titan ist halt etwas blöd gelaufen da muss ich dir recht geben. Die Titan Z ist auch nicht ausschließlich für Gamer geeignet sonder auch für den Professionellen bereich. Und macht P/L für Gamer sicher keinen Sinn.

Ja klar kanns nicht sein das man dich Beleidigt das ist Moderator sache. Aber mit Erfahrungsbericht hat dein Beitrag für mich nicht viel zu tun (nicht ein Pro punkt zu Nvidia), deswegen eventuell auch das einige Forenmitglieder damit nicht so einverstanden waren
 
Hoi,

mal abgesehen von dem Rest des Postings vom TE: Markieren des Testes der PN, kopieren, einfügen - geht doch!
Sollte man aber wohl wirklich nicht machen, wie weiter oben schon erläutert wurde.
 
Du meinst, nVidia betreibt nur "Verarsche", weil für dich die Preise bzw die P/L nicht stimmt?! Jeder hat andere Vorstellungen, Präferenzen, Motive und Rationalitäten, die einen zum Kauf bewegen. Kannst du akzeptieren oder nicht, aber deine Ansicht werden andere wiederum evtl nicht teilen. "Komm drauf klar und heul nicht rum" kam mir beim lesen so in den Sinn. Und dass du entweder einen schlimmen Profilierungsdrang hast, die Meinungen anderer nicht akzeptieren kannst insofern sie könträr zu der Deinen sind, oder eben beides...
 
Sorry, aber auf dieser Grundlage kann man nicht sinnvoll diskutieren. Dir wurde das in deinem letzten Versuch bereits erläutert. Versuch doch mal, dich auf der rein sachlichen Ebene auszudrücken. Wenn du Emotionen ins Spiel bringst, fördert dies ebenso emotionale Reaktionen zu Tage. Da braucht man sich nicht wundern. Generell solltest du vom veröffentlichen irgendwelcher privaten Nachrichten absehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben