Corsair Virtuoso RGB Wireless XT Ersatzohrpolster

#Schlangenöl

Cadet 4th Year
Registriert
März 2024
Beiträge
105
Guten Morgen!

Also ich habe ein kaputtes Ohrpolster bei meinem Corsair Headset. Das ist total aufgeplatzt, innen eingerissen oder so. Kann man noch benutzen, sieht aber sehr kaputt aus.

Die Ohrpolster sind original von Corsair nicht lieferbar: Dieser Artikel ist derzeit auf Lieferrückstand, Versand erwartet 07/02/2024 - 07/05/2024

Also meine Frage: Gibt's die auch woanders?

Bei Amazon gibt's Ersatz von Fremdherstellern, allerdings hab ich auch bei YouTube und in den Rezensionen gelesen, dass die das Klangbild (nicht unbedingt zum Positiven) verändern.

Frag mich was ich jetzt tun soll.

Ich find das Headset zum Zocken okay, bei Musik stinkt es ziemlich ab in Vergleich zu meinen Sennheiser HD 660S an einer Soundblaster AE-7.

Außerdem habe ich noch ein Sennheiser GSP600 mit neuen Ohrpolstern. Das klingt sogar besser als das Corsair, ist aber nicht wireless.

Zwischen dem Corsair und Sennheiser Headset bestehen Unterschiede bei der Mikrofonabstimmung. Das Sennheiser klingt meiner Beurteilung nach natürlicher, während das Corsair wohl eine tiefere Klangfarbe hat. Aber im TS sagt man mir, das Corsair klinge insgesamt "besser" oder angenehmer.

Ich sehe mehrere Möglichkeiten:
Ich finde einen Lieferanten für die Originalpolster
Drittherstellerohrpolster
Warten und nichts tun, bis die Ohrpolster lieferbar sind
Zu den HD660S Kopfhörern ein Mikrofon kaufen
Neues Headset

Habt ihr Tipps oder noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich hab mir diese hier geholt und finde die sehr angenehm.
Corsair RGB Wireless ohrmuscheln Ohrpolster für Corsair Virtuoso RGB Wireless SE Gaming Headset (Vlies) https://amzn.eu/d/gk5CHHQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Schlangenöl
Komplette Alternative:
Klemm dir einfach ein Mod-Mic an den Sennheiser (oder einen KH deiner Wahl) und genieße guten Klang und "Teamspeak" in einem.
Bei Bedarf einfach abnehmen und als Musik-KH nutzen.

Mache ich hier mit meinem DT1990 PRO und ist für mich die beste Lösung seit ich angefangen habe darüber nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Schlangenöl und mindwarper
#Schlangenöl schrieb:
Merkst du da einen Unterschied verglichen mit den Originalen?
Kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Headset gebraucht ohne Ohrpolster gekauft habe. Der Klang ist aber für mein Empfinden gut und die Polster sind ordentlich dick und komfortabel.
Für 12€ kann man es ja einfach mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Schlangenöl
Zurück
Oben