Erst Knistern und dann Abbruch

nec2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
62
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):ryzen 7 7700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb
  • Mainboard:asrock b650m pro rs wifi
  • Netzteil: seasonic netzteil 620 watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Rx7800
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Headset beyerdynamic mmx 200

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ab und zu habe ich das Problem bei Benutzung meines Headset mein PC abstürzt.

Bevor er aber abstürzt habe ich ein Knistern und Knacken im Ohr. Zeitgleich aber nicht immer verlieren alle USB gerate ihre Verbindung und verbinden sich neu. Dies passiert dann 3 bis 5 man hintereinander bis der PC dann ausgeht.

Das Problem habe ich nicht immer sondern ab und zu. Und nur wenn ich mit Headset spiele



3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
dachte mein altes headset wäre schuld da der USB dongle verbogen war. Hab darauf hin das Headset gewechselt.
 
Klingt für mich nach eventuellem Kurzschluss an einem der USB Ports.
Normal erkennt ein Controller sowas und schaltet den/die betreffenden USB Ports aus. Das es dann zum absturz des ganzen PCs kommt ist aber zumindest ungewöhnlich.
 
Passiert das an allen USB Ports ? Wenn’s nur der Front USB ist vielleicht mal den Header vom Board abziehen und Headset hinten anschließen wenn die Länge des Kabels ausreichend ist?
 
Zurück
Oben