FiiO E10K + Beyerdynamic dt 990 an Ps4 ?

Alles klar ich teste noch bischen die Dt990 an der DSS2. Also ich kann schonmal sagen das die DSS2 doppelt wenn nicht sogar 3 mal so laut sind wie die FiiO
 
Wie sieht es klanglich bei fast gleicher Lautstärke ohne Soundveränderungen mit reinem Sereo aus? Dolby Headphone hat die nicht nehme ich an oder? Soweit ich das lesen konnte hat die nur Dolby Home Theater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DSS2 hängt ja auch am SPDIF... über USB begrenzt die PS4 ja leider. Ein Vergleich zwischen DSS2 und Fiio würd mich wie gesagt auch noch interessieren. Bin da noch am überlegen mir was Surround-Fähiges für die PS4 zu holen. Die Soundblaster G5 soll da ja auch was in der Richtung können, aber da hab ich bisher auch null gute Infos drüber.

@O: Dolby Headphone sollte der 2er DSS auch noch haben, so hab ich das zumindest auch aus deinem Link rausgelesen. Das mit dem UpMix bezog sich nur darauf das es den zusätzlich noch gibt wenn man keine 5.1 Zuspielung hat.
 
Bei Soundblaster soll nur SBX Surround 5.1 gut sein. Die 7.1 Varianten sollen alle schlechter von der Ortbarkeit sein.

Wobei das evtl. von jedem persönlich abhängig ist. Den G5 hatte ich auch mal im Blick, da ich den aber stationär nutzen würde wurde mir davon wegen dem Akku abgeraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X5 (als Alternative) kann aber wohl kein Surround an den Konsolen da er es nur per Treiber realisiert... aber genau weil ich da bisher nicht viel drüber gefunden hab bin ich da noch unschlüssig.

Ideal wär eigentlich wenn mein AVR das könnte... gibt welche die Surround für Kopfhörer haben. Aber leider war zumindest damals die Wahl zwischen guter 2. Zone (Denon) oder Surround (Yamaha)... hab mich für ersteres entschieden, was auch geil ist ;-)
 
Also ich hab jetzt die FiiO am Pc angeschlossen.
Und der Klang ist schrecklich :( also die höhen sind kaum auszuhalten.
Habe dann meine In ears an den FiiO angeschlossen und der Klang ist Super.
Mir war bewusst das die Dt990 eine höhen Verstärkung haben, aber das ist doch
nicht auszuhalten. Habe die Dt990 an meine Interne Soundkarte angeschlossen und
den Equalizer etwas verändert nun Klingt er zumindest nicht mehr so schlimm.

Werde wohl die FiiO sowie die Dt990 zurück schicken und mir die Philips Fidelio X2 bestellen.
Dieser kostet zwar um einiges mehr als die Dt990 aber zumindest spar ich mir dank 32 Ohm
einen Verstärker.

Zu dem vergleich zwischen FiiO und DSS2 kann ich nur sagen.
Falls ihr einen Verstärker für die Konsole wollt greift definitiv zu dem DSS2.
Der FiiO ist wirklich sehr Leise an der Konsole, hat weniger Funktionen und kostet auch noch mehr.
Auch der Klang von DSS2 hört sich dank Dolby Surround Sound viel satter und
spaßiger an, hat sich mit den Dt990 super angehört, weiß nicht wieso die Kopfhörer am Pc
so schrill klingen.
Die Lautstärke ist trotz der 250 Ohm Version mehr als ausreichend, ungefähr so laut wie die FiiO
mir Low Eingang auf Lautstärke Pegel 8.
 
Wenn der DT 990 an deiner Onboard nicht diese für dich grässlichen Höhen hat ist deine Onboard schlecht oder die DSS2. Die Fiio hättest nicht zurückschicken brauchen, die ist vom DAC her spitze. Das der X2 nur 32 OHM hat sagt übrigens nichts darüber aus ob der leicht auszusteuern sein wird oder nicht.

weiß nicht wieso die Kopfhörer am Pc
so schrill klingen.

Das ist die Klangeigenschaft des DT 990. Die haben sehr spitze Höhen im 8,5 K Frequenzbereich.

Auch der Klang von DSS2 hört sich dank Dolby Surround Sound viel satte

Wie sieht es bei Musik mit reinem Stereo aus? Die Peaks sind wie gesagt gewollt beim Beyer, sind die beim DSS2 nicht da im Vergleich zur Fiio ohne Klangverfälschungen ist das Gerät nicht brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der DT 990 an deiner Onboard nicht diese für dich grässlichen Höhen hat ist deine Onboard schlecht oder die DSS2. Die Fiio hättest nicht zurückschicken brauchen, die ist vom DAC her spitze. Das der X2 nur 32 OHM hat sagt übrigens nichts darüber aus ob der leicht auszusteuern sein wird oder nicht.

oh sorry vergessen zu erwähnen das ich eine Soundkarte habe: Asus Xonar DX
Der Grund das ich den FiiO auch zurück schicke ist der das ich denke das die Asus für die Philips genug Leistung hat.
habe mal die Maximal Lautstärke getestet mit den DT990. Kommt zwar nicht an die FiiO ran, aber ist laut genug um laut Musik zu hören.

Das ist die Klangeigenschaft des DT 990. Die haben sehr spitze Höhen im 8,5 K Frequenzbereich.

Das habe ich auch gelesen, aber ich hätte nicht gedacht das dies so extrem ist. Also lauter als Zimmerlautstärke geht gar nicht.
Auch der Bass ist jetzt nicht so wie ich es erwartet habe.
Denke das die Philips mehr meinen Bedürfnissen entsprechen werden.

Wie sieht es bei Musik mit reinem Stereo aus? Die Peaks sind wie gesagt gewollt beim Beyer, sind die beim DSS2 nicht da im Vergleich zur Fiio ohne Klangverfälschungen ist das Gerät nicht brauchbar.

Meinst du ohne Surround Sound ? Also nur Dolby Digital ?
Falls ja auch so hört sich der DSS2 meiner Meinung nach besser an, einfach spaßiger, dynamischer kp wie ich es erklären soll. An den FiiO hört sich die Musik, meiner Meinung nach emotionslos an.

Die Peaks sind auch mit dem DSS2 wahrnehmbar, aber nicht so extrem.
Also ich habe mit bass Anhebung gespielt so gefiel mir der Sound sehr gut, aber bei flat hat man auch beim DSS2 die Peaks bei bestimmten Waffen gehört. Nur ist mir das nicht so extrem aufgefallen, da ich die Lautstärke nicht so hoch eingestellt habe.

Also ich hab den DSS2 ja eigentlich nur zum besseren Orten der Gegner gekauft. Und da ist der DSS2 dem FiiO deutlich überlegen. Man hört mit dem DSS2 die Gegner schon vom weiten und kann genau hören wo die Gegner sind, sogar mehrere Gegner gleichzeitig zu orten ist mit dem DSS2 und den Dt990 ein kinderspiel, hoffe das die Philips mithalten können. Das Orten mit dem FiiO klappt nicht so richtig. Also wenn die Gegner direkt rechts von mir sind höre ich diese, aber ich kann sie nicht Orten falls sie vor, hinter oder über mir sind.

Habe den test gemacht in dem ich alle Waffen verboten habe, sprich die Bots können nur per Nahkampf angreifen.
Danach habe ich die Augen geschlossen und versucht die Gegner nur durchs hören zu töten.
Beim DSS2 funktioniert dies fast immer, war echt erstaunt wie gut die Gegner mit dem DT990 ortbar sind, viel besser als mit meinen alten Superlux. Das gleiche mit dem FiiO getestet und nur ein einziges mal hat es geklappt weil der Gegner direkt von rechts kam.
 
abdi-61 schrieb:
Falls ja auch so hört sich der DSS2 meiner Meinung nach besser an, einfach spaßiger, dynamischer kp wie ich es erklären soll. An den FiiO hört sich die Musik, meiner Meinung nach emotionslos an.

Also quasi das "übliche" Sounding das auch manche Creative Labs Soundkarten haben. Wenn man das gewohnt ist klingts ohne erst mal ungewohnt. Aber ansonsten scheint er ja ganz gut zu sein.

Deine Xonar DX ist auch ne ganz gute Karte, solange kein KHV gebraucht wird reicht die eigentlich für alles.
 
Naja, bei bei den Creative Soundkarten hat man eigentlich den gleichen Stereo Klang wie bei jeder anderen Asus Soundkarte, wenn man die Standard aktivierten Soundverschlimmbesserungen deaktiviert.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, die Soundblaster Z ist jetzt meine erste Soundkarte von Creative und die war klanglich ohne Surround usw. identisch zu meiner asus xonar DGX.

Tut mir leid das ich die immer wieder erwähnen muss.:D

Aber wegen PS4 und Soundkarte, denke das wird schwer da was zu finden was auch richtig arbeitet, ich habe selber lange auf der PC Plattform nach einer brauchbaren Surround Lösung gesucht und hab jetzt endlich eine gefunden mit SBX.

Auf der Konsole dürfte es noch schwerer werden, man braucht im Grunde eine Soundkarte bei der man den Sound per HDMI oder Optisch als 5.1/7.1 Tonspur einspeist und die dann den Sound für Kopfhörer in ein 2.0 Signal runtermixt und so virtuellen Surround über Hardware berechnet. Das meiste läuft über Treiber am PC.

BTW. hab das grad gefunden, probier das am Lappi jetzt gleich mal aus:D

http://forum.notebookreview.com/thr...altek-drivers-v-6-0-1-7738-win8-win10.791177/

Edit: Ok am Lappi kann ich das vergessen,hab leider eine VIA und keine Realtek Onboard. Frag mich wo ich die Software kaufen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben