Firefox Lesezeichen von alter WindowsInstallation

Garwain

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
33
Hallo,
ich habe jetzt meinen neuen PC gebaut und dort eine neue SSD auf der ich WIn installiert habe.
Die alte SSD habe ich mit eingebaut, und meine eigenen Dateien auf die erste geschoben etc.
Leider habe ich vergessen meine LEsezeichen zu sichern.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ohne Ausbau der SSD meine LEsezeichen aus der alten Installation in die neue hole?
 
Ja, in dem Du z.B. die Bootreinfolge änderst. Anschließend Firefox starten und dann deine Bookmarks als html exportierst.

-Edit- typo
 
Ich würde auch noch die zugehörige favicons.sqlite mit kopieren.
 
Garwain schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ohne Ausbau der SSD meine LEsezeichen aus der alten Installation in die neue hole?
Ja, dazu einfach das Firefox Profil von der alten SSD rüber kopieren.

https://support.mozilla.org/de/kb/b...n#w_ihr-profil-finden-ohne-firefox-zu-starten

Übrigens: Daten nicht verschieben, sondern nur immer kopieren! Zumal deine Anfrage darauf hindeutet, dass du auch anderweitig extern offenbar keine Backups deiner Daten hast. Das ist brandgefährlich, was du da machst, im Sinne der Sicherheit des Datenerhalts.
 
DAs mit dem Booten war natürlich die richtige Idee :D
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Easy.

Das mit den Ordnern funktioniert nicht, da diese Ordner versteckt sind. Man kann die anzeigen lassen, aber nur in der aktiven Windows Version.
 
Garwain schrieb:
Das mit den Ordnern funktioniert nicht,

Das funktioniert. Anzeigeoptionen für Dateien und Ordner überprüfen und ggf. Besitz übernehmen.

Alternativ Live-Linux booten.

Außerdem brauchst Du künftig dringend ein funktionierendes Backup-Konzept!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tartush und Azghul0815
Das mit den Ordnern geht. Mache ich schon seit Jahren so. Hätte deswegen nicht das alte System gestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben