• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Frage zu Fallout 4 - Installation von Mods

Zockermann

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
352
Hallo Leute...

Ich würde gern Mods installieren über den NexusMod Manager.
In diesem Fall gern den hier: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42147.

Wenn ich aber unter "Requirements" schaue, frage ich mich ob WIRKLICH all diese Mods VORHER installiert sein müssen.
Verstehe ich da was falsch oder muss da echt haufenweise Zeit investiert werden um das alles vorher zu installieren. Und generell finde ich fast keine Mods, die ich gern testen würde, die nicht auch irgendeinen anderen Mod benötigen.
Das kann doch nicht sein, oder ? Ich verstehe da doch bestimmt was falsch ? Auch "How-to-Videos", die ich mir zu dem Thema angesehen habe, sind da nicht so hilfreich für mich. Für den einen oder anderen Tipp wäre ich da echt dankbar.

Euch allen einen schönen Feiertag morgen !
 
Wenn du requirements stehen brauchst du die logischerweise auch alle...

Was die Seite aber meint ist, die angezeigten Mods brauchen alle den SE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann
Ich glaube du verstehst es falsch. Die Mod die du verlinkt hast ist selbst ein Requirement für die anderen Mods in der Liste. Der Skript Extender ist eine Mod, die es den anderen mods erst ermöglicht zu laufen. Für den Extender brauchst du selbst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann
Das was du siehst, ist eine Liste mit Mods die selber den ModExtender brauchen.

Beitrag #2 kannst du daher vergessen.

Mit dem ModManager klappt das alles wunderbar, der zeigt dir Konflikte auf und bietet Lösungen

Edit: Ganz oben steht:

This mod does not have any known dependencies other than the base game​


Im Endeffekt kannst du anklicken, was du magst und mithilfe des Mod-Managers installieren lassen, das ist super einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann
Ja, lange nach meinem Beitrag hast du das ergänzt.

Du hast erst nur den ersten Satz geschrieben und das war faktisch einfach falsch in dem Kontext.

Und das weißt du doch auch selber, dass du das später erst dazugeschrieben hast um es richtig zu stellen, da seh ich keinen Grund, mich hier blöd anzumachen.
 
Alles klar ! Heute abend dann installiere ich das :-) !!
Und kloppt euch nicht, schon gar nicht wegen einer meiner Fragen ;-)
Ergänzung ()

Achso, aktuell zeigt mir der ModManager DAS hier an. Bekomme ich auch irgendwie nicht gelöst:
1715183123614.png

Muss ich die Mods auf der rechten Seite ALLE dafür installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch, das Spiel läuft dennoch einwandfrei.
 
Das sind die offiziellen DLC, bei GamePass MÜSSEN die vorhanden sein, sonst kann man den UFO4-Patch nicht aktivieren. Möglicherweise kann man den in Steam zwar installieren, aber er ist auch nicht aktiv, wenn die DLC fehlen?
 
Zurück
Oben