Garmin Epix Watch Verbindung zu iPhone

airbuspilot95

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
70
Hey Leute,

will mir, nach aktuellem Stand, eine Garmin Epix 2 kaufen. Wahrscheinlich gebraucht. Nur frage ich mich noch wie es mit der Verbindung zum Handy aussieht. Das ist wegen Anrufen oder Nachrichten interessant wenn man gerade mobil ist.

Muss dafür die passende Connect App immer offen sein? Oder reicht eine normale Bluetooth Verbindung wie es ja auch im Auto der Fall ist oder bei Lautsprechern? Bei meinem Garmin Radcomputer muss die App immer aktiv offen sein damit er sich verbindet :confused_alt:

Das wäre aber eher nervig. Hat da jemand Erfahrungen? Und vielleicht noch allgemeine Tipps wenn man gerade dabei ist?
 
Darf ich fragen, wieso es keine Apple Watch wird? ^^ Habe selber eine und mit dem iPhone ist es die beste Kombination.
 
Die App muss zumindest im Hintergrund halt immer mitlaufen bzw. ist offen.

Aber bei Garmin hakt es eh gelegentlich mit der Verbindung. Die bricht so oder so mal gelegentlich ab. Gerne auch beim Laden des Telefons.

Aber all zu oft kommt das nicht vor.
 
Jup, die Connect-App muss immer im Hintergrund laufen um Anrufe, Benachrichtigungen etc. vom Handy auf die Uhr zu bekommen. Ist aber m.E. kein großes Ding. Kann man ja einstellen und zieht nicht viel vom Akku. Aktiv offen sein muss die App übrigens auch beim Edge nicht, Hintergrund reicht ;)

Über Abbrüche der Bluetooth-Verbindung kann ich mich nicht beschweren (Venu 2, Edge 530 und Realme GT Master Edition)
 
Zurück
Oben