• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Forbidden West 1.1.47: Update nimmt sich Tab-Taste, HDR und Fehlern an

LukS schrieb:
Ist das bei den FG Fans vielleicht einfach ein Placebo Effekt, dadurch dass sie eine höhere FPS Zahl sehen?
Da ich idR die FPS Anzeige beim Spielen gar nicht an habe, denke ich eher nicht. Dank nvidia reflex sehe ich aber auch gar kein Problem mit den Latenzen. Für mich fühlt sich FG halt irgendwie smoother an, kann ja aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
CrazyWolf schrieb:
DLSS habe ich auch so nicht aktiviert. Habe woanders gelesen, dass in den Zwischensequenzen das FPS Limit nicht greift, habe normal 60 FPS fix. Und er dadurch mehr Belastung hat. Aber das mit zunehmender Zeit die Sequenzen immerr schlimmer werden, hatte ich auch. Zuletzt hat es hier ordentlich geruckelt, da hatte ich 3, 4 Stunden gespielt.
Das fps-limit greift definitiv, hab immer den steam counter oben links in der Ecke. Hab nach ein paar Tests auch ein limit von 60 reingemacht.

Also wenn's bei dir ohne dlss in den Zwischensequenzen hochdreht, dann wird's wohl nicht an dlss liegen.

Hatte das eine mal nach 5h oder so nur noch 13fps in Zwischensequenzen. Nach einem Neustart der Software war's wieder 60 in der selben Sequenz. Aber wie gesagt, hatte kein tool zum messen an, kann also nur vermuten dass der speicher vollläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyWolf
LukS schrieb:
ch kann absolut nicht nachvollziehen was an Frame Generation gut sein soll.
Musst du auch nicht. Reicht ja schon zu akzeptieren, dass es für User ein gutes Mittel zur FPS-Steigerung sein kann und diese mit dem Ergebnis und dem Spielgefühl zufrieden sind.

Persönlich würde ich es jetzt nicht verwenden, um bspw. von 100 FPS auf 180 zu kommen, aber das ist Sache persönlicher Präferenzen. In Cyberpunk in Kombination zu Pathtracing passte das gut, um stabil auf spielbare FPS zu kommen. In Horizon dagegen reichen mir die 80-100 FPS mit DLAA.
 
Zurück
Oben