Internet ausfall bzw. extrem langsam

Was auch nicht geklärt ist: wo steht die Fritzbox, wo der TV und wo der PC?

Vermutlich ist alles per WLAN verbunden hnd dann wundert man sich, wenn man in einem komplett überfüllten Wohnkomplex haust, wo jeder Hinz und Kunz sein WLAN auf maximale Sendestärke eingestellt hat und das eigene WLAN dann um verbleibende Funkkanäle kämpfen muss.

Und ja: bei der Satzstellung und Interpunktion des TE vergeht echt die Lust zum Helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Peter220784 schrieb:
habe ich über die webseite des anbiters eine störungsmeldung gamacht mit dem hinweiß das eine dsl verbindung weiterhin besteht und die wolten dann einen zugang zu meiner fritzbox von außen haben dann habe ich dehnen geschrieben das die keinen zugang barauche da das problem nicht ich meiner fritztbox ist
Verstehe ich das richtig, dass du deinem Provider die Möglichkeit zur Fehlerdiagnose verweigert hast und jetzt hier Hilfe erwartest?

PS: Kopiere deinen Text zumindest einmal in Word oder eine andere entsprechende Office Suite und lass die Rechtschreibkorrektur darüber schauen.. Für dich zum Lernen und für uns um zu verstehen was du mitteilen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Wynn3h
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das bedingt aber, den Umgang mit ChatGPT zu beherrschen. Ich kenne einige die daran gescheitert sind. Ein Office zu installieren / sich bei O365 einzuloggen und Word zu öffnen schaffen die meisten.
 
Dolby Atmos gibt es bei Prime Video nur noch wenn man das neue schutzgeld bezahlt!

Hast du die neue werbefreie Option schon gebucht?

Und hast du die Probleme zu Amazon nur nachmittags, abends und am Wochenende?

Beim schnellen überfliegen scheint deren peering/backbone Kapazitäten und auch alles andere nicht der Hit zu sein:

https://de.trustpilot.com/review/www.northern-access.de

Liest sich katastrophal, und alles was geschrieben wird wiederholt sich von den Leuten einstimmig, besonders häufig in Kombination mit den Worten Wochenende und Ausfall. 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Engaged schrieb:
Liest sich katastrophal, und alles was geschrieben wird wiederholt sich von den Leuten einstimmig, besonders häufig in Kombination mit den Worten Wochenende und Ausfall.
Ich denke das war bei dem TE einfach die Aufregung und der damit verbundene Stress, eventuell am Wochenende eine schlechte Verbindung zu haben.

CU
redjack
 
Mal ein Schuss ins Blaue, die DNS Server vom Provider könnten gezickt haben.
Könntest in der Fritzbox mal die 8.8.8.8 und die 8.8.4.4 eintragen. Das sind die DNS Server von Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Moment... Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich Prime gerade eh kostenlos habe: Aber ich bekomme nicht nur Werbung, sondern auch noch weniger Leistung, wenn ich nicht die 3 Euro draufzahle? Ist ja gleich eine doppelte Teuerung. Frech.
Aber gut... Interessiert mich dann auch nicht wirklich. Auf Prime läuft eh fast nie was interessantes. Außer vielleicht mal LoL, Clarksons Farm oder aller drei Jahre ein Grand Tour Special (die aber längst nicht mehr die Qualität haben...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Suxxess schrieb:
Mal ein Schuss ins Blaue, die DNS Server vom Provider könnten gezickt haben.
Könntest in der Fritzbox mal die 8.8.8.8 und die 8.8.4.4 eintragen. Das sind die DNS Server von Google.
Den 8.8.8.8 hat er ja schon eingetragen. Ich würde hier mal zum Standard-DNS des Providers wechseln.
 
kachiri schrieb:
Moment... Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich Prime gerade eh kostenlos habe: Aber ich bekomme nicht nur Werbung, sondern auch noch weniger Leistung, wenn ich nicht die 3 Euro draufzahle? Ist ja gleich eine doppelte Teuerung. Frech.
Genau, und das musste man auch selber herausfinden zB in den man News Seiten nebenbei im Auge behalten hat, denn dieses downgrade wurde nicht mit beworben, heißt ja auch weiterhin einfach nur werbefreie Option!
 
Zurück
Oben