iPhone 13 Pro Display austauschen

Shareef

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
127
Hallo zusammen,

mein iPhone 13 Pro hat einen Displayschaden.

Möchte bei Amazon ein Ersatzdisplay kaufen. Habe eins für das iPhone 13 gefunden. Passt das auch auf das iPhone 13 Pro? In der Beschreibung steht, dass es nicht passt.

Die Displays sind doch aber identisch. Oder liegen die Anschlüsse anders?

Und funktioniert nach Austausch weiterhin faceid, truetone usw?

VG
 
lass es von einer zertifizierten werkstätte machen.
der apfel ist bekannt dafür, alles an hürden zu legen, was geht.
 
Wenn in der Beschreibung steht, es ist nicht kompatibel, wie sollen wir es besser wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika, schiz0 und knoxxi
Rein technisch sind die Displays nicht identisch, auch vermute ich das sie nicht passen.
Nach den tausch wirst du auf TrueTon und FaceID verzichten müssen, es sei den du hast das passende Werkzeug dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Shareef schrieb:
Und funktioniert nach Austausch weiterhin faceid, truetone usw?
Du willst einfach ein Nachbaudisplay von Amazon verbauen, welches nicht mal zu deinem Modell gehört und dann hoffst du bei Apple, dass die Funktionen noch gehen. guter Witz

Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.. Geld in die Hand nehmen und von Apple zugelassenen Unternehmen machen lassen bzw. Apple selbst
 
Die Displays sind nicht kompatibel. Wenn du das Display selbst tauscht, dann geht die TrueTone Funktion verloren. Für FaceID muss ggfs. der Sensor vom alten Display auf das neue übertragen werden: https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+13+Pro+Display+tauschen/146552

Ich persönlich würde mir das sehr gut überlegen. Das Display ist mit großem Abstand das teuerste Teil an der Reparatur, bedeutet du kannst nur ein paar Euro an Arbeitszeit sparen, läufst aber Gefahr, dass dein Gerät danach komplett defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Von der Qualität der billigen Ersatz-Displays kaum zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Fujiyama
In der Theorie ja - es ist aber sehr aufwendig. Erklärt halt auch den Preis. Das Glas macht ja nur einen Bruchteil des Preises aus. Aber das Display ist halt aufs Glas geklebt. Das erfordert viel Zeit und Fingerspitzengefühl.
 
Habe dann also 2 Optionen: 350€ für ein neues Display bei gravis oder 160€ für ein neues Glas über eBay.
 
Gravis ist auch von Apple zertifiziert. Mediamarkt ist aber günstiger, danke.
 
Das Glas kannst du auch nicht einfach tauschen. Das ist praktisch noch viel aufwändiger, als nur das Display zu tauschen.

Lass es tauschen, zahl das Geld und fertig. Alles andere wird dich nur noch unglücklicher machen.

Sowas muss man leider mit einkalkulieren. Hoher Kaufpreis = hohe Reparaturkosten.

Kauf dir nach dem Displaytausch am besten so ein Schutzglas, falls du sowas nicht schon hattest:
https://www.amazon.de/UTECTION-Full-Screen-Schutzglas-iPhone-2x-Schwarz/dp/B09B24B1NS/

Hersteller kannst dir selber aussuchen, aber ich empfehle auf jeden Fall eines mit schwarzer Umrandung zu nehmen. Das hat den Vorteil, dass man dann praktisch nicht mehr erkennt, dass ein Glas drauf ist (siehe z.B. Kundenfotos in den Bewertungen).
 
Das Glas tausche ich ja nicht selbst aus. Bei eBay bietet es jemand professionelles für 169€ an. Ist ja aufwändig für ihn und nicht für mich…
 
Weil nicht jeder einen Apple Store um die Ecke hat. Wenn doch, dann würde ich das tatsächlich vorziehen. Auch weil ich weiß, dass Apple, sollte es im Nachhinein Probleme geben, da wirklich recht kundenorientiert agiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Shareef
Zurück
Oben