Kann kein Windows 11 durchführen

Benenne die Datei von .log auf .txt um, dann geht es.
 
Avirex911 schrieb:
Aber da dürft doch gar kein Windows mehr drauf sein ich meine ich hab sie ja komplett formatiert die müsste doch leer sein oder nicht?
Auf Partition E ist kein Windows / keine Daten mehr drauf, soweit korrekt.
Aber die 100 MB Startpartition, die ein Windows zum Starten benötigt, ist noch vorhanden. Du hast die also nicht komplett formatiert.
Daher, vermute ich, dass der PC beim Starten zweimal eine Windowsinstallation sieht. wie im Bild
Win 2 mal.png
Am besten testet man das, indem man die SSD mal abklemmt.
 
Hab sie abgeklemmt das Update kann trotzdem nicht heruntergeladen werden. Wieder derselbe Fehler.

Das Log werde ich dann gleich hier anhängen.
 
Ponderosa schrieb:
Welches Antivirusprogramm ist installiert?
Hast du noch nicht beantwortet, oder ich habs überlesen.
Auf der kleineren SSD, kannst du später mit MinitoolPartition die kleine 100 MB, und die 655 MB, löschen.
Das hat aber Zeit, bis dein PC wieder läuft.
E leer.png
 
Dürfte eigentlich nur das Windows interne drauf sein.
Ergänzung ()

"Da es sich bei Log-Dateien jedoch um automatisch geführte Protokolldateien auf einem Computersystem handelt, können sie nicht wie Text-, Bild- oder Grafikdateien in andere Dateiformate umgewandelt werden."

Ich habe es probiert man kann das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Avirex911 schrieb:
Ich habe es probiert man kann das nicht.
Ich weiß zwar nicht wie du vorgegangen bist, aber es geht mit umbenennen als auch mit "Speichern unter..." im Windows-Notepad.
 
Oh man nagut ich danke dir :D
 

Anhänge

  • WindowsUpdateTXT.txt
    8,1 MB · Aufrufe: 21
Versuche folgendes:
Aktiviere in den Ordneroptionen die Anzeige versteckter und geschützter Systemdateien.
Lösche folgenden Ordner: C:\$WinREAgent

Setze Windows Update zurück. Starte dazu die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten und gib folgende Befehle ein:

Code:
net stop bits
net stop wuauserv
net stop appidsvc
net stop cryptsvc
ren %Systemroot%\SoftwareDistribution\DataStore DataStore.bak
ren %Systemroot%\SoftwareDistribution\Download Download.bak
ren %Systemroot%\System32\catroot2 catroot2.bak
net start bits
net start wuauserv
net start appidsvc
net start cryptsvc

Starte das System danach neu und führe Windows Update aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
also das hat leider auch nicht geholfen :/
Ergänzung ()

1714303222345.png
das ist das einzige was mir bei der Windows Problembehandlung angezeigt wird, was mir ja nicht wirklich hilft. Weil wenn ich nach Updates suche möchte er einfach, dass ich den PC neustarte und das Update ausführe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe in die Einstellungen -> System -> Optionalen Features -> Mehr Windows-Funktionen und deaktiviere dort vorübergehend .Net Framewort 3.5 und 4.8:

Unbenannt.png
 
Und dann nochmal die Schritte oder einfach nur normal versuchen zu updaten?
 
Du kannst die Schritte in der Code Box erneut durchführen.
Lasse dann nach Windows Updates suchen und poste ein Screenshot vom Updatefenster bevor du Windows neustartest.
 
kopiere den Ordner C:\Windows\logs\CBS auf den Desktop, zippe ihn und lad die Zip hoch (wenn die zip nicht zu groß ist im Anhang, sonst auf Onedrive/dropbox und poste hier einen Link)
 
Ok, jetzt sind entgegen dem ersten Screenshot beide soweit installiert und warten auf den Neustart.
Starte das System neu und schau ob Fehler gemeldet werden.
 
Da ist wieder eine Fehlermeldung am Ende des Updates…
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
Wird unter Windows Update jetzt ein Fehler angezeigt?
 
Zurück
Oben