Kaufberatung Laptop für Outdoor

gragry

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop hauptsächlich für den Sommer Outdoor.
Es wird "nur" zum TV schauen und etwas surfen genutzt.
Deswegen muss das Display schön hell sein und es darf nicht spiegeln.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag oder eine Idee welcher Laptop im preisbreich von ca. 600,00Euro für diese Zwecke geeignet ist?



1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… priavt

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… ist nicht relevant

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… nein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… 15 Zoll ca.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… nicht relevant

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… nicht relevant

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… nicht rlevant

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… nicht rlevant

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… 600,00Euro
 
Dankeschön,
preislich dann wohl doch nicht in meinem Bereich.
 
Outdoor und 600€? Wird sportlich, da selbst 400cd Displays langsam ab 500€ losgehen und selbst die bei Helligkeit nicht perfekt sind
 
budget auf anforderungen aufstocken
anforderungen auf budget senken.
entweder oder.

aber was du willst, gibts ned um ein paar hunderter brutto.
 
Ja ist schon klar. Mit 600,00Euro wird es knapp.
Preislich wäre der HP ProBook 455 G9 779H8ES vielleicht noch ok.
Aber sind 400 Nits nicht auch schon zu wenig?
 
Ja
Für direkte pralle Sonne aufs Display reicht auch das nicht.
Aber kannst ja gerne den GH Filter hoch setzen und siehst dann wo dir Preise landen


Aber schau dir einfach ein paar notebookcheck Tests von Laptops mit 400cd/m² Displays an. Die machen auch immer Fotos vom Einsatz im Freien.

https://www.notebookcheck.com/Test-...zen-Power-im-kompakten-ThinkPad.778625.0.html

https://www.notebookcheck.com/HP-El...7-7840U-und-unschlagbarem-Preis.752699.0.html


Grundsätzlich sind top Displays etwas was sich die Hersteller gerne teuer bezahlen lassen. Hier mit low Budget als Erwartung ran gehen klappt so leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es eher unterm Vordach im Schatten nutzen.
Danke für die Hilfe. Lese mir mal ein paar Tests durch.
 
Zur Zeit habe ich einen Acer Swift 3 SF316-51-50ZM.
Ein schönes Gerät aber für draußen nicht so gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cyberport Gerät
Screenshot_2024-04-19-15-56-33-561_com.microsoft.emmx-edit.jpg
 
Das ist ja mein aktueller Laptop. Den ich evtl. dann ersetzen würde.
 
Zurück
Oben