Kindle bzw. Digitales Fremwörterbuch

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
392
Hallo ihr Lieben,

mein Papa möchte eine digitale offline Lösung dafür haben, folgende Werke nicht als reales Buch mit sich herumtragen zu müssen:

  • Duden 5 – Das Fremdwörterbuch (genau das)
  • irgendein Englisch - Deutsch Übersetzer

Er will sich dieses Gerät hier kaufen:

https://www.amazon.de/Casio-EW-G570...nisches+wörterbuch&qid=1698755843&sr=8-4&th=1

Der scheint mir aber suuuuper teuer. Habt ihr eine Idee wie man das geschickt günster lösen kann?

Würde mich über eure Hilfe freuen.
 
Hat er kein Smartphone? Beim übersetzen sind offline Lösungen Dinosaurier, den Duden gibt es als App.
 
Er will keine internetfähigen Geräte nutzen. Also darf wohl nichtmal WLAN haben. oO
 
Ohne WLAN hat man IMHO alle interessanten Geräte der letzten 12 Jahre abgehakt. Mindestens
 
Ich habe mir den Link mal angeschaut und rate von dem Teil ab.
Nicht nur, dass der Preis mir - so wie dir - viel zu hoch erscheint (OK, ist wohl der Gesamtpreis der Buchausgaben), sondern die Wörterbücher sind völlig veraltet.
Z.B. ist der Duden von 2013!!

Wegen des wLANs: Man kann das WLAN bei den mir bekannten eBook-Readern komplett ausschalten.
 
Man kann den Duden 2020 für den Kindle nur kaufen, kostet aktuell 9,99 Euro.
Kostenlos sind allein frühere Ausgaben.
Ähnlich ist es mit den aktuellen Englisch-Deutsch-Wörterbüchern.

Das Fremdwörterbuch von Duden finde ich allerdings nicht als eBook.
Die gebundene Ausgabe soll neu ja erst noch in diesem Jahr erscheinen.
Und bis dann alle 12 Bände als eBook vorliegen, da sollte dauern.
Falls es überhaupt als eBook erscheint.

Meine Kindles haben 3G oder 5G sowie WLAN, aber ich schalte das jeweils nur bei Bedarf zu.
Kostet ja nicht unerheblich Strom, dieses Feature.

Mit Verlaub, mal am Rande gefragt: Was will Dein Vater mit dem Gerät anfangen? Um es mit in den Urlaub nehmen, wird es im Falle des Fremdwörterbuches ja wohl kaum gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben