Kindle oder Tolino - Welches Gerät für Mangas?

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.498
Ich möchte gerne von meiner Mangasammlung wegkommen (aus Platzgründen) und die Bücher nach und nach in eBook Version kaufen. Da ich selber mich mit eBooks nicht aus kenne frage ich mal direkt hier in die Runde welches der Geräte ihr empfehlen könntet um Mangas lesen zu können. Könnte man auch Bücher von Amazon direkt auf Tolino übertragen oder gibt es einschränkungen?
 
Ich hab einen Tolino Vision 5. Einmal hab ich versucht da Manga drauf zu lesen, aber musste den Manga vorher so verkleinern um die komplette Seite auf dem Bildschirm zu haben, dass es keinen Spaß mehr machte. Der Vision 5 hatte einfach einen zu breiten Rand unten. Ich weiß nicht, wie es mit neueren aussieht, aber letzten Endes habe ich mir letztes Jahr dann zum Manga lesen ein günstiges Tablet von Lenovo gegönnt, funktioniert gut. Ist halt nicht zwingend die Lösung für unterwegs, aber daheim für's Bett oder so ganz nett.
 
ganz allgemein: die ganzen 0815 e-reader mit 6-7 zoll display sind alle zu klein, um angenehm mangas zu lesen. da musst du schon was grösseres nehmen.
 
Hatte früher den selben Gedanken wie du. Habe erst sämtliche Kindle Geräte ausprobiert. War aber nicht so toll. Das Display war halt immer zu klein. Guck das du ein Ebook Reader mit 10 Zoll oder mehr nimmst. Alles da drunter fand ich nicht wirklich toll. Mittlerweile benutze ich ein Ipad Air 5 zum Manga lesen. Geht halt aber auf Dauer auf die Augen leider :) Das Bild ist aber super. So macht das lesen richtig spaß.
 
Zurück
Oben