Kleine 1TB Externe SSD für iPad

H1deAndSeek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
892
Hallo,

Ich suche eine möglichst kleine externe SSD die man über USB-C an ein iPad anschließen kann.

Preisbereich so bis maximal 100€.

Ich bin etwas lost, weil manchen Crucial und SanDisk Modellen häufiger Speicherverlust nachgesagt wird und das irgendwie die Anbieter mit den prominentesten Produkten in dem Bereich sind.

Dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1deAndSeek
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1deAndSeek
"normales" iPad ?
das ist der USB-C Port auf USB 2.0 Speed (480Mbit/s) limitiert, das sind dann nichtmal netto 50MB/s, daher ist die Geschwindigkeit der SSD relativ egal und man kann auch einen USB-Stick nehmen (ja, ich höre es jetzt schon: Sticks sind unzuverlässig, blablabla ;) wer davon kein Backup macht, hat selber Schuld)

die Air können 10Gb/s und die Pro sogar mit Thunderbolt 40Gb/s, da sieht es dann schon anders aus.

ja, man kann sich sowas "zusammen basteln" (habe ich auch gemacht, mit einem TB4 Gehäuse als TM Backup Disk). Ich hatte allerdings Glück, eine Samsung T7 Touch mit 2TB für 99€ bei einem Medimarkt Deal abstauben zu können (und ärgere mich immer noch, warum ich nicht gelich zwei gekauft habe).
das ist dann eben nochmal etwas kompakter und ich rede mir eine auch robuster.
dazu kommt bei der Touch natürlich noch der sensationelle Vorteil des Fingerabdruck Sensors, kommt halt auch etwas darauf wie/wo/wofür man das Ding einsetzt. Ich möchte unterwegs nicht darauf verzichten. Allerdings läuft die Software nicht auf dem iPad, man kann die SSD aber trotzdem nutzen, halt nur nicht die PIN ändern oder Finger neu einrichten, zum "nutzen" reicht es aus, einmal drauf zu patschen, da braucht man keine extra Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1deAndSeek
Vielen Dank für die Vorschläge, ich habe mich jetzt aus Gründen der Einfachheit für eine Samsung T9 für 110€ entschieden.

Ich sehe durchaus die Vorteile anderer Lösungen, aber das war mir irgendwie gerade am einfachsten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, prian und Toms
Zurück
Oben