• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenlos am Wochenende: Company of Heroes 3 und Crusader Kings III auf Steam

Nach der für mich überraschenden Meldung, es sei kostenlos spielbar, habe ich Company of Heroes 3 direkt mal installiert und angeworfen.

Vieles erinnert an den von mir geliebten ersten Teil. Anderes ist schlechter, außer Grafik nicht wirklich was besser.
Die Briten wurden um alle sinnvollen Fähigkeiten beraubt. Macht es in CoH1 Spaß, den Rückgrat des Angriffs zu bilden, ist das hier fast unmöglich.

Dazu ist das Ding bockschwer. Nicht das schlimmste. Eigentlich. Denn wenn ich im Spielmodus Gefecht den Gegner auf Standard und meine KI Kameraden auf Experte stelle und trotzdem jedes Game verliere, dann kann mit dem Balancing mMn irgendetwas nicht stimmen. Als CoH 1 Veteran ist das für mich in keinster Weise irgendwie nachvollziehbar.

Die UI finde ich gleichfalls wesentlich unübersichtlicher als in Teil 1. Die Grafik ist okay, aber irgendwie noch 2016 Style. Dafür läuft das Ding mit meinem System butterweich. Immerhin.

Ich werde es auch heute nochmal anwerfen. Und morgen bestimmt auch nochmal. Und dann schauen, ob ich es für den aufgerufenen Preis bei Steam oder woanders kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ekuahc
Also der Single Player Modus (nur den spiele ich), hat mir gut gefallen. Auch und besonders die Italien Kampagne.
Ansonsten hab ich es aber auch schon länger nicht mehr gespielt, weil durchgespielt.
 
XamBonX schrieb:
Crusader King III, wo man mit seinen eigenen Kindern Nachfahren zeugen kann und die Kinder dann ermorden kann, dieser Crusader King III?

Jetzt hast du mir Crusader King schmackhaft gemacht 🍿🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Coh 1 und 2 mit mods machen echt Spaß. Teil 3 wurde einfach zerrissen :/
 
Um den allgemeinen Tenor hier aufzugreifen: Gegen CoH 1 kommt keiner der Nachfolger an, das ist sowieso klar ;-) CoH3 macht Spaß, aber ja - Teil 1 ist um Welten besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ekuahc
coh 3 ist mega, eines der besten echtzeitstrategie spiele ever wenn man auf wk 2 settings steht ...
alle die hier schreiben es sei schlecht haben es nie richtig gespielt ...
 
sucuk_mit_eii schrieb:
alle die hier schreiben es sei schlecht haben es nie richtig gespielt ...
Aha, ich find es auch gut. Jedoch kann ich mir trotzdem vorstellen, dass es für andere im Universum durchaus schlecht sein kann.
 
Warum die bei CoH3 nicht einfach den ersten Teil in besserer Grafik und ggf. zusätzlichen Einheiten machen konnten?

Zudem wirkt der Grafikstil fü m.E. durch die Pastelltöne sehr comichaft und erinnert mich unweigerlich an Star Wars - The Bad Batch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
CoH3 hab ich kurz angespielt, aber dann wieder sein lassen. Ich warte, bis es das gratis gibt bei Steam oder Epic. Ich weiss nicht, ob der Spielfortschritt erhalten bleibt, wenn ich es später kaufe um ein paar Euro oder geschenkt bekomme.
 
Zurück
Oben