Lags in Warzone nach neuer CPU.

Alparslan

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury 32GB 3600MHZ
  • Mainboard: Asus B550 F-Gaming
  • Netzteil: …NZXT 850 Watt Netzteil
  • Gehäuse: …Sharkoon
  • Grafikkarte: …AMD Radeon 7800XT
  • HDD / SSD: …2 HDDs, 1 SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Moin,

ich habe seit ca 3 Wochen das Problem nach meiner neuen CPU (AMD Ryzen 7 5800X3D) das Warzone wirklich aber nur Warzone die ganze zeit Latency Probleme habe. Ebenso nach 2-3 Runden Warzone habe ich auf einmal aus dem nichts FPS drops bis zu 10 fps was es unspielbar macht.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ich habe schon bereits alles versucht was geht und weiß leider nicht mehr weiter. Jetzt hoffe ich ihr habt eine Lösung für mich oder einen Tipp.
 
Wieviele Speicher Module ?

Bios auf dem aktuellstem Stand ?

Screenshots vom Ingame Overlay während das Problem auftritt ?

Link zu den Benchmarkergebnissen ?
 
Hoffe, die Spiele sind nicht auf den HDDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Alparslan schrieb:
die ganze zeit Latency Probleme habe
Da würde ich die Probleme beim Internetanschluss suchen. Leitung checken (lassen), Anbieter kontaktieren.

Alparslan schrieb:
Ebenso nach 2-3 Runden Warzone habe ich auf einmal aus dem nichts FPS drops bis zu 10 fps was es unspielbar macht.
Das wäre dann ein anderes Problem.

RAM korrekt eingestellt? Aktuellstes BIOS aufgespielt? Spiel(e) auf der SSD installiert und nicht auf einer HDD? CPU-Kühler richtig installiert? Wärmeleitpaste korrekt aufgetragen? Etwaige Plastikfolien entfernt? Temps generell in Ordnung? Auslastung der CPU und GPU während des Gamings?
 
1, Spiel ist nicht auf der HDD ist auf der SSD drauf.
2, 2 Speicher Module 3600MHZ C18
3, Vor dem neuen CPU Einbau wurde davor das BIOS geupdated
4.Kühler richtig eingebaut max Temp in jeglichen spielen ist 55grad
5, GPU CPU auslastung in games z.b Warzone sind 60% cpu und gpu schwant zwischen 50-60%
Ergänzung ()

Latency mein ich damit das während im spiel auf einmal so ganz kurze FPS Drops kommen. Nach 2-3 Spielen sind die FPS drops so schlimm das es unspielbar ist die FPS droppen schon Teilweise auf 10 runter. Nach dem ich das Spiel starte und ins Menü kommen habe ich 5 FPS und es bleibt nur so.
Ergänzung ()

1711902017859.png

Ergänzung ()

Hier sind jetzt 2 Links für Videos über denn Fehler was ich bekomme der erste Link ist das Problem und der 2 Link sind die Setting von Warzone etc.

1, https://streamable.com/3qhsl6

2, https://streamable.com/hnwjb5
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Bild ist schon etwas auffällig. Du hast im Bios rumgespielt.
Base Takt der CPU ist 3400, bei dir steht 3600.
Das könnte durch PBO +200 kommen.
Dadurch deaktivierst du den Boost auf 4,5 Ghz und beschränkst die CPU auf 3600.
Deshalb auch die 55 Grad in allen Spielen.

Stell das wieder korrekt ein, dann hast du knapp 1 Ghz mehr. Ergibt natürlich auch höhere Temperatur, aber die CPU so gedrosselt laufen zu lassen ist Quatsch.
Wenn du schon bei PBO rumspielst dann geh in den Curve Optimizer und probier mal -10 all core, geht eigentlich immer, manche schaffen auch -30 all core.
 
Zurück
Oben