• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Manor Lords Diskussionsthread

ComputerJunge schrieb:
Das Handels(routen)system scheint massiv generft worden zu sein.
Ich muss mir das nachher mal anschauen, habe den Patch zwar gestern installiert, aber noch nicht ausprobiert.
 
@Jack2 was für hardware hast du denn?
Ergänzung ()

Zum Patch: meine Leute sind erforen und verhungert seit ich den Patch installiert hatte. Irgendwas ist anders, ich kann nur nicht sagen was genau. Produktionsketten oder Handel? Hatte aber eh ein neues Spiel mit Gegner angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich für Ladezeiten?

Das Laden eines Savegames mit folgenden Meta-Daten

1715538566147.png


dauert bei mir 2'40". :o

Die initialen Savegames gingen wirklich flott.
 
Savegames und Spieleordner liegen auf einer 970 Evo Plus 2 TB (aber unterschiedlichen Partitionen).

Kopfkratz.
 
ComputerJunge schrieb:
Was habt ihr eigentlich für Ladezeiten?
Hab jetzt nicht mit der Stoppuhr daneben gesessen und kann sagen Savegames laden relativ schnell. Bei (gefühlt) mehr als einer Minute wäre ich schon (sehr) nervös. 😅
Mit dem Beta-Test-Patch hatte ich allerdings noch nicht viel Spielzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und ComputerJunge
Ich habe das Gefühl, dass das Laden mit jedem Speichern immer länger dauert. Während des Ladevorgangs ist die CPU laut Task Manager zu ~ 90% im Leerlauf.

Ich habe mal ein Savegame angehängt ("long_loading"). Vielleicht kann es einer von Euch bei Gelegenheit mal zum Gegencheck laden.

Jetzt allerdings kommt muss ich mich dem Broterwerb widmen.
 

Anhänge

  • saveGame_8.7z
    2,2 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile 26 verschiedene Spielstände. Vom aktuellen mit Patch, 4 Regionen und knapp 850 Einwohnern bei ca 26 Sekunden, auch mit einer EVO Plus 2 TB.

Großes Aber: Ich hatte nach einiger Zeit mit der 970 EVO Temperaturen um die 60 Grad, hab die Auslagerungsdatei jetzt auf meine alte 500 GB 970 Plus. Die SSD ist auch direkt unter der Grafikkarte und wird durch die zusätzlich erwärmt. Temperaturen sind jetzt bei 42 bis 45 Grad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Danke Dir.

Ich habe aus der sonstigen PC-Nutzung keinerlei Hinweis, dass die SSD generell gedrosselt agiert.

Die Settings.ini werde ich mal zurücksetzen (Annahme: Durch Umbenennung der existierenden wird beim folgenden Spielstart eine neue mit default-Werten angelegt). Und den obligatorischen Versuch mit den Defender-Ausschlüssen wird es auch noch geben.

Falls einer von Euch ein Savegame teilen will, würde ich dieses natürlich auch zur Kontrolle ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
ComputerJunge schrieb:
Falls einer von Euch ein Savegame teilen will, würde ich dieses natürlich auch zur Kontrolle ausprobieren.
Wenn ich mich nicht verschaut habe ist das die größte Stadt die ich habe. Lädt schnell, Obergrenze vielleicht +/- 15 Sekunden. Kann sein, das Steam Errungenschaften bei dir freigeschaltet werden.
 

Anhänge

  • manor.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 19
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Oha, da kann ich mich auf etwas gespannt machen, bei dem Patch. Mal davon abgesehen macht das Spiel für die Phase schon einen richtig guten Eindruck. Das tüfteln mach schon sehr Spaß. Leider wird nicht mit Freunden möglich sein, was ich schon sehr schade finde.
 
@sedot
Vielen Dank. :)

Bin auf das Ergebnis gespannt, wenn ich es heute Abend lade.

Errungenschaften interessieren mich (eigentlich) nicht. Da ich es über GoG spiele, ist es eh wurscht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
ComputerJunge schrieb:
dauert bei mir 2'40". :o
Gefühlt nur wenige Sekunden für über 500 Einwohner und 10-15k Ressourcen. Da stimmt irgendwas nicht.
Ergänzung ()

ComputerJunge schrieb:
auf einer 970 Evo Plus 2 TB
Ich habe noch die normale 970 EVO 2TB verbaut.
 
@sedot

Der Titel ist "freies Spiel" mit folgenden Meta-Daten?

1715616216066.png


17 Sekunden bis zum nutzbaren Cursor. :)

Erleichterung bei mir: Das liegt offensichtlich "nur" an meinen Saves. Jetzt muss ich weitersuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack und sedot
ComputerJunge schrieb:
Der Titel ist "freies Spiel" mit folgenden Meta-Daten?
Ja, das ist der Spielstand mit meinem Markt-Test aus Beitrag #39 (dieser Thread), hatte es noch etwas laufen lassen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack und ComputerJunge
Hab den Spielstand mal bei Steam in Savegames eingefügt und den Cloud Speicher aus. Er findet aber kein Spielstand. Mach ich was falsch? 🤔
 
Ich glaube, ich habe Dir zu wenig Files eingepackt. Ich hole das gleich nach.

Ich bin mir sicher, dass "mein" Spielstand kaputt ist.

Gamesettings zurückgesetzt, mehrmals Grafiksettinsg bis auf low heruntergestellt (und jedes mal zwischengespeichert) - keine Änderung.
Als oberflächliche Kontrolle habe ich sedots Spielstand 10x nacheinander gespeichert (wobei die tatsächlichen Spielstandsdaten sich in dieser Zeit nicht verändert haben konnten). Dieses Spiel lädt weiterhin genauso schnell wie zu Beginn.
 

Anhänge

  • long_loading.7z
    3,3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und cutterslade1234
Der Unterschied zu meinem war nur das alles in Englisch war.
Ich probiere es morgen, muss nachher los Geld verdienen, damit mein Kater genug Futter hat 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
ComputerJunge schrieb:
Ich bin mir sicher, dass "mein" Spielstand kaputt ist.
Gerade probiert, es lädt nix. Kann auch am Beta-Patch bei mir liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Zurück
Oben