• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Manor Lords: Mittelalter-Aufbauspiel für 30 Euro im Early Access erschienen

hab das spiel noch nicht gekauft aber sieht schon sehr schön und interessant aus

bei den key stores gibt halt viele schwarze schaffe aber mmoga würde ich jetzt eher als seriösen shop sehen. ich schaue bei shops immer was die so im angebot haben, verkauft einer sachen wie wow gold, lotro gold usw ist es eher fraglich ob der seriös ist
 
Ist das richtig, das es KEINE Statistik Auswertung für z.B. Ressourcen/ Warenwirtschaft etc gibt? Was gibt das dann für einen Sinn. Muss man dann jedes Haus anklicken um die Ressourcen zu checken?

Ja - ich weis:Early Acess aber in dem Genre ist das ja selbst für EA so fatal, als würde man in nem Shooter die Hit-Reg und das Trefferfeedback vergessen.

Lol
Oje
 
Ist halt Mittelalter. Da gab es noch nicht für alles mögliche ne Statistik. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Blackland und Tschitta
Aber aber auf irgendeiner Grundlage müssen die L0rds doch ihre Steuern festlegen:]
 
Wie Sie Bock haben.
Wenn mir eine Grafschaft gehören würde, dann mach ich die eigenen Regeln.

Was es früher gab waren vorallem Tribute an höherwertige Stellen oder an den König selbst.

Dem Spiel ansich fehlt es noch extrem an Content. Es ist eben Early Access.
Talente sollte er erweitern, Produktionsboni einfügen und das Balancing angehen. Import/Export finde ich preislich auch nicht ausgeglichen.
Dann sollte man noch schauen wie man verschiedene Regionen besser zusammen integriert. Ein paar mehr Häuser sicher auch nicht verkehrt, denn sonst sieht das Stadtbild immer ähnlich aus.
 
Habs jetzt 2 1/2h gespielt, macht auf jeden Fall Spaß, hat aber noch viel Potenzial.

Nun wollte ich weiterspielen und den Spielstand laden, endet jedes Mal damit, dass die UE4 abstürzt.

Jemand eine Idee?
 
Muntermacher schrieb:
Weiß jemand aus eigener (!) Erfahrung wie leicht man die GoG Version unter Linux zun Laufen bringen kann?
Schnelltest nach Kauf auf GoG:
nachdem ich MS Visual C++ runtime installierte per winetricks ist es lauffähig ohne irgendwelche weiteren Anpassungen.
Wine Version in Heroic ist experomental, getestet mit TuxedoOS.
DAU kompatibel (d.h. ich habs sogar geschafft ;) )
Hab aber nur ins Spielmenu gestartet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Duran schrieb:
Dem Spiel ansich fehlt es noch extrem an Content. Es ist eben Early Access.
Talente sollte er erweitern, Produktionsboni einfügen und das Balancing angehen. Import/Export finde ich preislich auch nicht ausgeglichen.
Dann sollte man noch schauen wie man verschiedene Regionen besser zusammen integriert. Ein paar mehr Häuser sicher auch nicht verkehrt, denn sonst sieht das Stadtbild immer ähnlich aus.

Finde auch etwas komisch, dass man bei einer neuen Region alle Forschungen erneut erforschen muss.
Da wäre es für den Spielfortschritt besser, wenn man zumindest 2 erforschte Dinge mit in die neue Region übernehmen könnte.

Weil sonst hat man selbst bei einer mittleren Stadt gerade einen Bruchteil der Land/Jagdwirtschaft erforscht.
 
Fazit nach 10 Spielstunden: Für KEIN Spiel hat sich der EA so gelohnt, wie für Manor Lords! Achtung: Wenn man das Setting mag! Es entschleunigt, es sieht fantastisch aus und man kann (mehr oder weniger) alles nachvollziehen - Statistiken hin oder her! ;)
 
Hat wirklich keiner hier die Probleme beim laden des Savegames?

Er lädt ihn, die "Kamera" schwenkt aufs Dorf, dann hängt es kurz und schon ist die Unreal Engine abgestürzt.

Gestern wollte ich es auf meinem Laptop mit Wine zocken, das erwies sich schon als extrem nerviges Unterfangen... dann habe ich mich an den Desktop mit Windows geschwungen... der erste Run lief normal durch.

Doch jetzt eben wie beschrieben.
 
Kurz: Nein. Läuft alles super. Check Deine Settings oder HW!
 
Kaputte Savegames kommen aber leider aktuell (selten) vor. Hast Du noch ein anderes, z. B. ein Autosave?
Ergänzung ()

Meine Savegames gehen noch.

Leider stelle ich gerade fest, dass der "anfängliche" Ochse weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum und/oder wohin. Blöd ist, dass ich für den Ausbau des Anbildebalkens für eine "Nachbestellung" einmal Holz benötige. ^^

Was lässt einen Ochsen verschwinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbindebalken abgebaut oder versetzt? Abgehauen, weil dem Stall keine Familie zugeordnet war? Soll wohl öfter vorkommen.

Tod durch Blitzschlag? Tod durch Feuer, wenn Banditen da waren? Tod durch Banditen selbst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
ComputerJunge schrieb:
Kaputte Savegames kommen aber leider aktuell (selten) vor. Hast Du noch ein anderes, z. B. ein Autosave?
Leider beide betroffen.

Ich meine... ein Neuanfang wäre verschmerzbar, aber dann sollte es tunlichst nicht wieder passieren.
 
chardy schrieb:
Das. Gemerkt.

Beim neuen Spiel bin ich beinahe an der selben Stelle gespawned worden. Nur sind die Beeren nun so weit weg, dass die gesammelte Energie zum Teil für den Transport benötigt werden dürfte. ^^

Erste Amtshandlung: Einen zweiten Ochsen bestellt.

_anonymous0815_ schrieb:
aber dann sollte es tunlichst nicht wieder passieren.
Das wird schwer. die Anzahl der Tester dürfte sich mit gestern um mehrere Größenordnungen erhöht haben. Das ist ein Risiko bei Early Access.

Mein Ansatz: Zum Autosave habe ich immer drei rollierende Savegames. Nach jedem Save wird es zum Test gleich wieder geladen. So bekomme ich ein Problem immerhin zum frühest möglichen Zeitpunkt mit und könnte ggf. "zurück".

Ich würde das Savegame zur Verfügung stellen (Info hier auf Steam) und es zusätzlich aufheben, um einen Bugfix verifizieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
ComputerJunge schrieb:
Leider stelle ich gerade fest, dass der "anfängliche" Ochse weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum und/oder wohin. Blöd ist, dass ich für den Ausbau des Anbildebalkens für eine "Nachbestellung" einmal Holz benötige. ^^

Was lässt einen Ochsen verschwinden?
gab es evtl ochs am spiess :evillol: hab das jetzt aber schon öfters gelesen das es manchmal noch probleme gibt mit ochsen
Ergänzung ()

such mal auf der map. bei manchen war er irgendwo stuck und kam nicht mehr weiter @ComputerJunge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Dank Hörnern und fehlendem Gemächt (visuell verifziert!) passt das: Echte Hornochsen. ^^

Vielleicht eine Idee: Die Taverne lässt sich mit einer Ochsenbraterei aufwerten. Für einen 20er eine Ochsen kaufen und für 200 in Teilen unter das eigene Volk bringen.

Von den Eseln liest man ja auch nicht nur top Performance. ^^

Das ist für mich alles in Ordnung. Ich muss und will erst einmal reinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bedl
Zurück
Oben