Nach Gebrauchtkauf Fehler "ungültiges Bild"

Abbi414

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

  • Lenovo Legion Pro 5 16ARX8
  • Prozessor (CPU): Ryzen 9 7944HX
  • Arbeitsspeicher (RAM):32
  • Mainboard:
  • Netzteil: 300w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Nvidia RTX 4070 mobile
  • HDD / SSD: 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe über Kleinanzeigen einen gebrauchten, aber noch sehr neuen gaming Laptop gekauft. Nach dem ersten Start und sogar noch vor dem Installationsvorgang von Windows ist das folgende Bild aufgetaucht, hab's ersteinmal weggeklickt und die Installation von Windows durchgeführt, alle Updates gemacht und dachte dann verschwindet es vielleicht, leider nein. nach jedem Start des PCs taucht es jetzt auf. Ich kann es zwar weg klicken, aber wohl fühle ich mich damit irgendwie nicht. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
1000021716.jpg


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber und Windows Updates, Lenovo Updates etc.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Läßt sich vielleicht deinstallieren.
 
Der Fehler weißt auf ein fehlerhaften Realtek Treiber / Nahimic Treiber hin. Installiere den Audiotreiber vom der Herstellerwebseite des Laptops neu.

Was hast du als Windows Quelle verwendet? Einen eigenen Stick erstellt oder eine alte Recovery (DVD) von Lenovo?
 
Ist halt nicht das originale Installationsmedium. Da fehlen die Treiber. Das Gerät selbst wird wohl in Ordnung sein. Ich meine nahimic hat was mit extra Buttons oder Gestensteuerung zu tun. Kannste wahrscheinlich im BIOS deaktiveren.
 
Das heißt ihr meint ich solle den Laptop nocheinmal komplett clean installieren, nur weil etwas mit dem audio system nicht stimmt?
 
Ich würde neu installieren, das ist oft der einfachere Weg, vielleicht sogar über das Recovery Media System von Lenovo.
 
Zurück
Oben