• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Heat: EA nennt verschiedene Systemanforderungen

Lübke schrieb:
empfohlene cpus sind quadcores? dann wird die hier verwendete spieleengine wohl noch nicht mit threads gut skalieren...
Das ist Frostbite die skaliert eigentlich extrem gut mit Threads...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
cele schrieb:
Naja vor einiger Zeit mal die PS1 rausgekramt und Hot Pursuit wieder mit Freunden gespielt (den gleichen wie damals), war nach ein bisschen Eingewöhnung an die Controller und die Grafik wieder sehr geil. Fast schon erschreckend wieviel man an RealLife vergisst in 20 Jahren, die Streckenführung in NFS bleibt irgendwie eingebrannt^^
kenn ich nur zu gut. Wenn ich zu besuch bei mein Cousin bin, wird die PS1 rausgeholt, Hot Pursuit rein und ständig unsere 2 lieblingsstrecken (die wir immer noch auswendig kennen), gefahren: Atlantica und Summit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Ich habe von 1996 (damals noch THE Need for Speed) bis 2006 (Carbon) jede Version gespielt, danach nur noch Hot Pursuit 2010 und The Run. Anschließend folgte eine lange Pause, da die Spiele immer schrottiger wurden!
Mit Payback kam 2017 dann wieder ein annehmbarer Teil heraus, den ich durchgespielt habe. Damals noch mit meiner alten Geforce GTX 680, mit der das Spiel absolut flüssig lief! ;)

Ich werde mir Heat wohl auch holen, hab dafür extra Platz auf meiner Spiele-SSD freigeschaufelt.
Was mich allerdings jetzt schon angekotzt, ist die (wahrscheinliche) Tatsache, dass ich den Controller nicht frei konfigurieren kann. Ich spiele prinzipiell mit den Analog-Sticks, d.h., links Gas/Bremse und rechts lenken.
Mir unverständlich, warum ich bei EA-Games stets genötigt werde, mit den Triggern zu agieren.
Playground Games und Codemasters machen vor, wie es geht!
 
@VolkeR. habe ich was versäumt oder seit wann ist das Sammelkartenspiel Payback mit dem Porsche Panamera als bestes Offroad Auto eigentlich ein Gutes Spiel?
 
Ich fand es auch gut, auch ohne Einsatz von $$$

Ja die Karten waren eine blöde Entscheidung aber es war kein Problem oder ewiger Grind einen Wagen auf 399 aufzurüsten.

Aber jedem das seine und ausserdem Schnee von gestern.


Btw: Man kann sich in der NFS Heat Studio Phone App einen Wagen bauen und sich den gestern releasten Trailer mit seinem Wagen rendern lassen:

https://www.ea.com/en-gb/games/need-for-speed/need-for-speed-heat/heatwave
 
Zuletzt bearbeitet:
tmkoeln schrieb:
@VolkeR. habe ich was versäumt oder seit wann ist das Sammelkartenspiel Payback mit dem Porsche Panamera als bestes Offroad Auto eigentlich ein Gutes Spiel?

Ich schrieb "annehmbar" und nicht "gut"!
 
Lässt sich das wackeln der Kamera irgendwie deaktivieren? :D
 
Da sieht man mal wieder, dass Systemanforderungen einfach nichts wert sind. Selbst ein 9900K +2080Ti laufen in FHD am Anschlag.
Dsogaming hat eine Performance Analyse gemacht und einen Fix gibts auch, der anscheinend schwächeren CPUs helfen soll.
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/need-for-speed-heat-pc-performance-analysis/

Ich frag mich, was der Grund dafür ist, dass die CPUs so am Anschlag laufen. In Payback war die CPU-Last schon hoch, aber in Heat ist sie nochmals deutlich gestiegen.

Mein 8700K
Screenshot (17).png

Bin immer im GPU-Limit. So 70-80FPS im Schnitt dürften es sein, habs noch net genau gebencht. Meine 1080Ti läuft auch UV/UC.

Ich hoffe @Wolfgang macht noch einen Technik Test.
 
Na ja, auf meinem System läuft das Spiel -wider Erwarten- ziemlich gut. Mal sehen, ob Origin noch den ein oder anderen Patch raus haut!
 
Meine CPU läuft auch bis zum Anschlag, hab teilweise Peaks mit bis zu 100% Auslastung trotz HT.
Das Spiel läuft zwar die meiste zeit flüssig aber trotzdem läuft da irgendetwas verkehrt wenn man als Vergleich BFV nimmt was ja die identische Engine hat und auch keine alte version von frostbite was man schon am TAA sieht.
Selbst auf einem 64man Server und maximaler Grafik hab ich Durchschnittlich 30-40% Auslastung in DX11.

Ob es vielleicht an der großen map liegt?
Die Maps in BFV sind auch relativ Kleingehalten mit wenig Details( in Vergleich zu BF4 )
Könnte vielleicht ein Engine Problem sein, dann wird das auch nie gefixt werden, zumindest nicht in diesem Need for Speed.
 
Also für mich ist es derzeitig unspielbar. Es ruckelt ständig, wenn ich in Events hineinfahre fängt es enorm an zu stottern, bekomme Standbilder über mehrere Sekunden, stürzt mir dabei entweder ab oder hängt sich im Menü auf. Zudem sind Texturen in der Ferne extrem matschig obwohl auf "hoch" eingestellt und laden häufig nach.
Dieses Kameragewackel würde ich zudem auch ganz gerne mal abstellen können.

Gewisse Performanceprobleme die noch angegangen werden müssen könnte ich verkraften, aber solche massiven Probleme dürfen echt nicht sein. :freak:

Selbst TheCrew 2 welches ich immernoch verdammt gerne Spiele hatte einen etwas holprigen Start, aber noch lange nicht so extreme Probleme wie die PC-Version von NFS: Heat.

Ich muss da leider auf weitere Patches warten :rolleyes:
 
Du hast aber auch eine recht alte CPU, keine Ahnung ob die überhaupt Treiberoptimierung für Xenon Prozessoren von 2013 betreiben oder ob das bei den alten Core i3/5/7 so nebenher abfällt.

Alles Andere ist ja dreimal ausreichend für das Spiel.
 
Zurück
Oben