Neue Sound- und Grafikkarte?

zu 1. Ja, das ist korrekt so, weil die neuen GraKa's mit 2 Monitorausgängen, die jeweils einen eigenen RamDac(heisst glaub ich so ;) )haben, daher kommen und du auch 2 Monitore gleichzeitig anschliessen und betreiben kannst

zu 2. erzähl mal bissel mehr, wie hängt sich der Rechner auf
 
Naja, wie soll ich das erklären. Beim Hochfahren blieb er nach dem "WILLKOMMEN" stehen. Und beim Runterfahren stand: Windows wird herruntergefahren, Einstellungen werden gespeichert-oder so ähnlich. Und nach gut 1,5 bis 2 Min. stand das immer noch. Aber beides ist jetzt wie gesagt nicht mehr, nachdem ich die Dienste deaktiviert habe.
Jetzt sind halt nur noch die Frage zwecks der Soundkarte und nach div. Einstellungen im Catalyst.
 
So, jetzt hab ich mal kurz Far Cry getestet. Lief auf vollen Details super. Dann hab ich die Kiste neu gestartet. Und auf einmal geht der Monitor nicht mehr an. "NO SIGNAL" steht da. Hab die alte wieder rein gesteckt und auch da das selbe. Am Netzteil ausgeschalten-wieder so. 3. Versuch geht. Nochmal die 9800 rein. Wieder No Signal. 2-3 Versuche-nichts. Die alte wieder rein und wieder nach 2 Versuchen gehts. Jetzt meine Frage: Was läuft´n da schief?
 
hast Du die möglichkeit die Radeon in nem anderen Rechner zu testen?
eventuell reicht Dein 350 Watt Netzteil doch nicht aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne Möglichkeit hab ich leider nicht. Ich ahtte aber vorhin auch alle Laufwerke ab. 2 Festplatten und 2 Brenner. Da müßte das doch reichen. Und bei meiner alten GraKa ist das ja auf einmal auch so. Da geht´s aber wenigstens beim 2. oder 3. Versuch.
Kann der Monitor ne Macke haben? Oder das MoBo?
 
wenn du keine möglichkeiten hast das mit alternativen Geräten zu testen isses schwer zu sagen

eventuell aber mal Bios(CMOS Clear) reseten und neu einstellen
neuestes Bios fürs MoBo drauf?
 
Neuestes BIOS ist drauf. Hab auch schon die Default Settings geladen. Soll ich trotzdem mal CMOS Clear testen? Oder ist daß das selbe?
 
So, hab den Treiber nochmal deinstalliert, Driver Cleaner laufen lassen und CMOS Clear. Die 9800 Pro wieder rein und den Treiber installiert. Jetzt funzts. Hoffe daß das so bleibt. Gibt´s, wie gesagt, irgendwelche Sachen im Catalyst die ich umstellen sollte? Hatte noch nie ne Radeon!
 
fein das es jetzt zu funktionieren scheint :)

tjo, ich hatte vorher eine 9700pro, hatte da eigentlich nichts weiter verstellt oder umgestellt aber vieleicht hat ja noch wer anderst paar tip/tricks :)
 
So, die Soundkarte läuft jetzt auch. Die GraKa scheint wirklich keine Probs mehr zu machen.
Ich danke euch allen, besonders dir Gonzo71 für die Zeit und für deine Tipps! :daumen:
 
Mach ich! ;)
 
Zurück
Oben