Neuer PC, aber welches?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.209
Hi
Mein Bruder möchte auch einen eigenen Computer , denn wir haben es satt uns den PC zu teilen :). Er würde schon gerne ein High-End System haben , ich weiß auch ungefähr so die Leistungen , aber nicht welche Teile da geigenet sind , und welche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Wir wären bereit bis maximal 2200 Euro auszugeben und ich würde den PC zusammen mit einen Bekannten zusammen bauen , also bräuchte ich Einzelsysteme.
Wäre geil wenn jemand mir mal einen PC Zusammenstellen würde mit genauen Komponeten Namen und dem ungefähren Preis.
Das wäre echt Mega Hammer geil, ich denke mir ich wende mich lieber mal an euch statt an einen Fachladen , weil ich meine ihr seit hier erfahrene Benutzter und sehr gut :)!
 
Wart kurz ich mach dir das...

ich editier es dan hier rein!

edit:

CPU: AMD Athlon64 3200+ = 270€
RAM: Kingston HyperX (1 GB, DDR466, 2x512MB) = 338€
MoBo: ASUS K8V = 119€
Festplatte: 120 GB (Western Digital, S-ATA, 7.200U/min) = 99€
Grafikkarte: GeForce FX 5950 Ultra (Leadtek) = 365€
Netzteil: Enermax 460 Watt (regelbar, 2 Lüfter) = 129€
CPU Kühler: GigaByte PCU21-VG Heatpipe (2000-4000U/min) = 50€

Den Rest solltet ihr selbst auswählen, das is das wichtigsten finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
na zu dem preis, da bekommst du einiges.

in grundzügen kannst du dich doch an eins der systeme hier beim gewinnspiel halten und eventuell erweitern.

Clipboard01.jpg


also ich würde besonders die grafikkarten ändern, genauer gesagt eine ati radeon 9800 Pro/XT.

die kühlkombi dürfte allerdings etwas laut werden, hier solltest du dann zum zalman Zalman CNPS-7000A-Cu greifen.

so dann würden noch maus & tastatur fehlen, nimm am besten geräte von logitech oder microsoft, so zum beispiel die mx510 und die Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition.

wollt ihr einen tft oder einen crt?


greetz


the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen guten tft , der aber Spiele tauglich ist !
 
man muss aber gleich dazu sagen, das Intel System ist ein Barebone, das kaum erweiterbar ist
ich denke mal nur an so sachen wie eine TV-Karte, ist bei dem System nicht mehr möglich, weil das MoBo nur einen PCI-Slot hat, der schon von der Soundkarte belegt ist

für nen guten TFT schau mal bei Prad rein oder benutze die Kaufberatungs Foren hier bei ForumBase :)

ansonsten haben ich hier in nem anderen Thread ein, wie ich finde, ganz nettes System zusammen gestellt
 

Anhänge

  • P4sys.jpg
    P4sys.jpg
    98 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch mal nen Vorschlag:

Gehäuse: Ist reine Geschmackssache im groben, kommt drauf an ob du eines aus Alu willst etc., wie groß es sein soll usw.
Gut sollen folgende sein: Avance B031, Castek-Reihe, Xaser-Reihe, Lian-Li

Netzteil: Tagan 480W (ca 100 €)
Mainboard: Abit IC7-Max3 (ca. 175 €)
Prozessor: P4 3.4 (kein Prescott) boxed (ca. 400 €)
Grafikkarte: Ati 9800 Pro (ca. 220 €)
RAM: Twinmos oder MDT Cl2.5 400 2x512 (ca. 200 €)
(Bemerkung: wenn du übertakten willst, nehme besseren Speicher von Corsair oder ähnliche, auf die Zugriffe kommt es bei P4-Systemen nicht so an, eher auf den Takt (Keine Corsair LL, der Mehrpreis hat meiner Meinung nach keinen adäquaten Gegenwert.))

Soundkarte, Festplatte, Lautsprecher: Stimme Intel-Teil des vorigen Beitrags zu.
Laufwerk: LG 4082 DVD-Brenner (ca. 125 €)
Standard-CD-Laufwerk (ca. 30€ oder so)

Warum Intel? Insgesamt ist der Intel schneller als die AMD-64-ger (Athlon FX mal ausgeschlossen, der braucht dann glaub ich auch wieder Registered Ram).
Siehe auch: https://www.computerbase.de/2004-03...-ghz-prescott/22/#leistungsrating_fortsetzung

Nochwas: Diskettenlaufwerk nicht vergessen ;)
 
Kann man sich die Komponenten beim AMD System eigentlich genauer angucken ? Weil die Namen sagen mir nciht wirklich viel.

@Gonzo71 der screenshot sieht interesant aus aber was ist das für ne Page , das du dir so mit Preis und Bild einen Pc zusammengestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm,so würde meiner auschauen wenn ich das geld hätte:

Prozessor : P4 3000MHz FSB 800, Prescott
Geheuse : Chieftec Dragon DX-01B-D-U
Netzteil : Enermax EG465AX-VE (G) FMA
Graka : Asus V9980 Ultra
Brenner : NEC ND-2500A
Mainboard : P4C800-E Deluxe
Speicher : Cosair 1024MB TWINX
Monitor : ImageQuest Q17
Festplatte : Fujitsu ALLEGRO 8 73.5GB U320 3.5FH 4.5MS 10KRPM 8MB (systemplatte) und (alls Sammelplatte eine grosse ide,s-ata)
Scsi Controler : Adaptec 29160

Alls kühlung der Komponenten würde ich eine Wasserkühlung vorziehen.
mein favorit : H2O Cool Running

hoffe vieleicht etwas geholfen zu haben :)
 
hi,

wofür will dein bruder denn den pc benutzen? mehr zum zoggn und für multimedia anwendungen? wenn er den eher zum zoggn will, dann würd ich nen amd system kaufen. ist für's zoggn besser geeignet.

ich denk mal, er nutzt ihn mehr für's zoggn, dann hab ich mal kurz nen amd-rechner zusammengebastelt.


die artikel hab ich jetzt bei www.e-bug.de zusammengestellt :

120GB Western Digital 1200JD 7200rpm 94.51 EUR
Asus K8V SE Deluxe VIA K8T800 Socket754 123.82 EUR
AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz tray 246.98 EUR
1024MB DDRRAM Corsair PC400 TWINXLL 295.21 EUR
Sapphire 256MB ATI Radeon 9800 XT F-RTL 426.27 EUR
NEC Floppy 3,5" 1,44MB Schwarz 8.51 EUR
DVR IDE Pioneer DVR-107 (A07) bulk 106.22 EUR
Logitech Optical Mouse MX510 Performance 34.25 EUR
Logitech Keyb. Internet Navigator SE 29.74 EUR
17" TFT LG L1710B 450.82 EUR
Geh. Netzteil Tagan TG380-U01 PFC 51.76 EUR


und diese hier von www.pc-cooling.de :

Lian Li Midi Tower PC 61 159,90 EUR
SLK 948 U 39,90 EUR
Papst 3412 N/2 GL 18,90 EUR
Arctic Silver 5 7,50 EUR
Lian Li Panel C-01B 11,90 EUR


Endpreis: 2106,19 EUR

ich finde der mehrpreis auf nen amd 3400+ lohnt nicht. kannste viel besser übertakten.... die 200mhz müssten eigentlich kein problem darstellen mit nem slk.

und ein netzteil mit 480W find ich auch vollkommend übertrieben.

Cya Icon_Master
 
Ich danke euch für die tollen PC´s die ihr zusammengestellt habt , gefallen mir echt alle ich denke ich werde mir das System von Icon-Master zusammen baune :)
 
nAbend,

find ich gut, wollt mir auch schon immer so ein system kaufen.... hab mich aber doch noch überzeutgt mir nen notebook anzuschaffen.



Cya Icon_Master
 
Vieleicht warten wir aber auch noch bis die X800 raus ist!
 
also an den 2 PC-Systemen aus dem Gewinnspiel kannst du dich sehr gut orientieren :)
 
@ loopo


ich find , die grakka's von den beiden pcs sind nich so die bringer...... halt so midrage-karten


Cya Icon_Master
 
Zurück
Oben