Neues mainbord und CPU und RAM eingebaut pc läuft aber schlechter trotz bessere Teile

Ssd ist eine Samsung und HDD ist eine Toshiba
Ergänzung ()

In fortnite sind die lägs nicht so stark wie in gta
Ergänzung ()

Das CPU-Z

Und das ist spd
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 83
Fabiannba3 schrieb:
dualchannel und XMP aktiv, das ist gut, aber nur 8GB? das ist echt wenig. wie voll ist der RAM beim zocken?

edit: man kann seine beiträge hier auch bearbeiten.

edit²: liegen die games auf der SSD oder HDD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Wie kann ich das sehen wie voll der RAM beim Spielen ist
 
@Fabiannba3:
womit hast denn die auslastung von CPU und graka ausgelesen? gibts da keine anzeige zum RAM?

Task Manager, oder z.b. Afterburner, siehe in #4 verlinkte anleitung.
 
Ich habe das im task-Menager gesehen ist ram Arbeitsspeicher
Ergänzung ()

Die Spiele sind auf der hdd
 
@Fabiannba3:
RAM, auch bekannt als Arbeitsspeicher
ist der erste satz der mir angezeigt wird wenn ich "ist ram Arbeitsspeicher" bei Google eingebe.


wenig RAM und games auf der HDD. das ist suboptimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und Langi1
Sorry, aber mit 8GB Ram wirst du bei modernen Spielen nicht mehr sehr weit kommen.
Ich würde schnellstens auf mind. 16GB aufrüsten, besser gleich auf 32GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Das hatte ein anderer gefragt damit habe ich geantwortet und ok
 
Deine 8GB RAM sind inzwischen auch etwas wenig, das System lagert sicher schon gut aus (kann man z.B. mit HWiNFO nachprüfen).

RAM.JPG
 
Auf der ssd ist nicht genügend Speicher muss mir bald eine neue kaufen
Ergänzung ()

Ok danke euch allen
 
Zusammengefasst, du nutzt eine langsame HDD für deine Games und du hast nur 8gb RAM, das zusammen kann zu deinen Problemen führen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und E1M1:Hangar
Kauf lieber erstmal ein 16GB RAM Kit (2x8GB)...
 
Also auch ich würde für mehr RAM und Spiele auf der SSD raten, aber du wirst in manchen Spielen einfach kein flüssiges spielen erreichen können.

In GTA V sollte man die FPS limitieren, da das Spiel nicht damit klar kommt....so 80 FPS sollten gut sein.

Und Fortnite ruckelt einfach von Zeit zu Zeit, egal was man macht.

Wenn du dir im Moment keine neue Hardware leisten kannst, dann würde ich an deiner Stelle erstmal lernen wie man die Spieleoptionen optimiert und wie man sich ein Overlay einrichtet um zu sehen, was limitert.
Damit kommt man schonmal ziemlich weit.
 
Also die Engine von GTA V macht erst oberhalb von 165fps Probleme. So hohe Fps wird der OT sicher nicht erreichen. Was aber Probleme macht, ist wenn GTA die Texturen nicht schnell genug nachladen kann, was bei einer HDD einfach sehr schnell passiert. Vor allem wenn die nicht mehr in den RAM passen.

Die Lösung für diese Probleme wurde ja bereits genannt. Mehr RAM und eine SSD für die Spiele
 
Zurück
Oben