NVIDIA GM107 [GeForce GTX 745]

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
Hallo

ich habe eine frage zu dieser Graka , GTX 745 könnte mir jemand sagen was für ein Linux diese karte besser unterstützt?
Linux Mint 21.3 macht probleme ,nach dem Bereitschaftsmodus sind alle Symbole weg nur weiße Kästchen ,geht man mit der Maus drüber sind die Symbole da, geht die Maus weg sind die Kästchen alle weiß, Neustart ist erforderlich.
Vielen dank euch

Bolli
 
Ich weiß nicht ob man sich generell mit einer gut 10 Jahre alten Grafikkarte einen Gefallen tut.
Was ist den momentan überhaupt für ne Karte verbaut?
Wurden schon andere Fehlerquellen ausgeschlossen?
 
Ich hatte Mint 20 oder so (und auch andere Distros) mit ner 740, lief wie ne 1. 🤷‍♂️
Vlt. mal die closed source Treiber von Nvidia probieren? :freak:

@Fujiyama: Es wird bei der Karte wohl ein Notebook sein... Mit der Karte als dedizierter Chip auf der Platine, vermutlich noch ne IGP von nem Core i. <- Glaskugel
E: Distris. Ah, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du über die Treiberverwaltung den proprietären Nvidia-Treiber installiert oder verwendest du einfach nur den vorinstallierten Nouveau-Treiber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Welcher Kernel ist drauf?

Wobei das bei dieser alten Karte keine Rolle spielen sollte...

Aber bei Nvidia gibt es tatsächlich einen passenden Treiber für den Chip!
 
Nvidia GM 107 GeForce GTX 745 PC Acer XC-705

system zur Zeit Mint 21.3 Cinnamon Kernel 5.15.......... ich habe alle treiber von NVIDIA durch
immer das Problem vorhanden
ausser beim xserver-org-video-nouveau version 1:1017-2 build1 der läuft einwandfrei,

aber dort kann man keinerlei Einstellungen machen,
zbsp kein FAN Geschwindigkeit des Lüfters regeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben