Österreicher: Topfen und Quark?

Das sind vermutlich Quarkzubereitungen wo man in den Magerquark Sahne gemischt hat, oder Fruchtzucker.
 
brettler schrieb:
Oder esst ihr zu Hause auch den Schimmel an der Wand?
Nein, aber ich esse Champignons, Pfifferlinge oder Steinpilze, allerdings keine Fliegenpilze, Knollenblätterpilze oder Kartoffelboviste. Dein Vergleich entbehrt daher jeder Grundlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Rickmer
brettler schrieb:
verfaulte Milch. Und nichts anders sind Quark, Käse, usw. Oder esst ihr zu Hause auch den Schimmel an der Wand?
nun mach mal halblang, man kann sich echt über alles dramatisch echauffieren und solch ein harmloses Thema auch unnötig aufblähen :rolleyes:

Andere Leute essen auch gerne Schnecken oder schlürfen gern Austern, find ich auch eklig..aber naja
 
brettler schrieb:
Das sind vermutlich Quarkzubereitungen wo man in den Magerquark Sahne gemischt hat, oder Fruchtzucker.
Dir ist aber schon bewusst, dass die dann explizit als Quarkzubereitung ausgewiesen sind?
 
Wieviele kennen die Unterschiede, Quark und Quarkzubereitung?
Da wird Quark gelesen und über den Rest nicht weiter nachgedacht.
 
In meiner Kindheit waren wir jedes Jahr drei Wochen in Österreich, genauer Fuschl am See bei Salzburg bzw. St. Gilgen. Dort wurde ich süchtig nach Salzburger Nockerl und nach der selbstgemachten Sachertorte unserer Hauswirtin. Das waren noch die guten, alten Zeiten.:p
 
Hm, das Thema scheint brisant zu sein. Was sagt ihr hier zu? 😂

460x690_aromatisch_desktop.jpg
 
Hab ich mich noch nie drangetraut 😶

ich hab aber auch mal eine Harzer Rolle gekauft und die nie aufgemacht, weil ich feige war :freak:
 
nuja, wenns schmeckt...
andererseits
der markt ist voll von fettreduziertem, und weil folglich oft zuwenig geschmack (weil fettlöslich), werden die produkte dann mit (wasserlöslichen&künstlichen) aromen aufgepumpt...

...was dann oft geruchlich mit einer geilheit protzt, die der geschmack schlicht ned halten kann.

einer der gründe, warum gesellschaften, wo es jedemenge "light" food gibt, meist parallel ein ausgeprägtes adipositas problem haben.
das zeug schmeckt zuwenig, das weiche zeug gibt dem kauapparat nix zu tun, ergo stellt sich keine sattheit ein, ergo wird das doppelte gefressen, und weil sich das darmhirn nur ungern bescheissen lässt, wandert dann hintennach noch eine süsse oder fettige kalorienbombe.
und der supergau ist perfekt.

man darf ned vergessen: der darm war immer zuerst.
alles rundherum existiert steng genommen nur, um ebendiesen darm zu befüllen.
 
Das Zeug da oben ist aber nicht fettreduziert, sondern einfach so schon vergleichsweise fettarm. Das ist dann doch ein Unterschied. Und meines Wissens nach ist da auch nix mit Aromen oder so. Im Grunde ist das einfach nur eine Art Käse aus Sauermilchquark, dem man einen schönen Klang verpasst hat. Deswegen Quäse. Ist eigentich wirklich wie die Harzer Rolle, nur mit Markennamen.

Also nicht künstlich fettreduziert oder aromatisiert, sondern eigentlich in Ordnung.

Ansonsten stimme ich dir zu, was Light Food angeht, @whats4
 
MilchKuh Trude schrieb:
@Kuhprah wie soll man das sonst nennen? Quark ist doch im Hochdeutschen der "Fachbegriff".
Naja, bei uns in Bayern heisst das auch Topfen. Quark sagt hier niemand, außer den Preussen. ;)
Ausserdem heisst es nicht Sahne, sondern Schlagrahm bzw. Schmand wenn die Sahne sauer ist.
 
SheepShaver schrieb:
Ausserdem heisst es nicht Sahne, sondern Schlagrahm bzw. Schmand wenn die Sahne sauer ist.
Nee, Sahne ist Sahne, Schmand ist Schmand und saure Sahne ist saure Sahne. 👨‍🏫😂

Schlagsahne-GG-Issing-P1000632.pngfront_de.29.full.jpgDV019_4311501495407_PER.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, MilchKuh Trude und hendrik.
rallyco schrieb:
ich hab aber auch mal eine Harzer Rolle gekauft und die nie aufgemacht, weil ich feige war :freak:
Feigling! 😆
Harzer Käse geht immer.

Wer es nicht kennt:
Mild: Etwa fünf bis sechs Wochen bevor der Käse abläuft. Aromatisch: Drei bis vier Wochen vor Ablaufdatum schmeckt der Harzer Käse aromatisch. Kräftig: Den intensivsten Geschmack entfaltet der Käse, wenn du ihn erst eine oder zwei Wochen vor dem Ablaufen konsumierst.
Einfach auf die Stulle (Brot) oder mit Musik 🎶: https://www.habe-ich-selbstgemacht.de/handkaese-mit-musik-rezept/

@Skaiy

Eben, das war die perfekte Antwort. So kenne ich es auch. 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Quark ist ein sehr ernstes und höchst explosives Thema. Im übrigen hasse ich es wie die Pest, wenn der Quark mehlig ist.
 
Zurück
Oben