Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. - Fehlermeldung bzgl Cookies

Bully49

Lieutenant
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1.017
Hallo zusammen,
Mir passiert gerade folgendes: Am Tablet und Smartphone läuft als Betriebssystem Android OS und als Browser Chrome. Am PC ist Edge in Betrieb ohne Probleme.

Tablet und Smartphone (Samsung) sind miteinander synchronisiert.

Wenn am Tablet tätig bin, kommt der Hinweis wie im Titel. Das schon öfters, obwohl ich in den Einstellungen gar nicht geändert habe. Am Smartphone läuft ganz normal weiter, ohne den Warnhinweis:
1714231689704.jpeg

Was ich bisher getan habe, ist beide Geräte nebeneinander aufgestellt und beide in den Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Cookies (Drittanbieter-Cookies) sind zugelassen.
D. h. Punkt für Punkt habe am Tablet dieselben Einstellungen wie am Smartphone sozusagen kopiert. Tablet neu gestartet und das Problem ist noch vorhanden.

Chrome habe ich bereits 2 mal aktualisiert, Neugestartet und nichts passiert.
Das passiert nur dort, wo ich in Website registriert bin, denn da werde ich aufgefordert, Cookies zuzulassen. Punkt Drittanbieter-Cookies sind ja zugelassen, genauso wie am Smartphone.

Ich hoffe, Ihr könnt das Problem lösen.

Danke in voraus.

Übrigens, bitte Thread an der richtigen Stelle verschieben, falls hier falsch ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bully49
Menschen, die den Dark Mode nutzen, hassen deinen Post :)
1714231591761.png


Pass doch bitte die Schriftfarbe wieder auf Standard an.

Davon ab: mit deinem Fehler kann ich nicht viel anfangen.

EDIT:
Mit der nun vollkommen übearbeiteten Überschrift, den neuen Infos im Startpost sowie dem angehängten Bild sieht das ganze nun doch etwas anders aus.

Menschen müssen verstehen, dass Cookies per se nichts BÖSES sind und man auch keinesfalls kategorisch alle Cookies ausschalten sollte. Das Resultat siehst du selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk, Mystforce1978, Yiasmat und 3 andere
1. Weniger rumeditieren in Texten, die das Lesen schwieriger machen, und mehr korrekter Satzbau.

2. Bilder sagen mehr als Worte.

3. Wie Du gestern ja selbst gesagt hast zu einem anderen User:
Bully49 schrieb:
Seit 2009 bist du ja hier registriert und noch nicht kapierst, dass für eine Aufklärung einem Problem sämtliche Angabe der Teile sehr wichtig sind. Also her damit.

1.A.: Jetzt noch Schriftgröße wieder von 0 zu 10 ändern und wir nähern uns der Lesbarkeit wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled
Du hast die Schriftart doch schon zweimal geändert. Da wirste auch den Punkt finden auf ne normale Schriftart und Größe zurück zu ändern!
Ergänzung ()

Zur Lösung: Alle cookies auf dem tablet zur computerbase löschen, dann einfach alle akzeptieren.
 
Die einfachste Lösung für Formatierungsprobleme:
1714233604814.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Bully49
Ich habe mal den Titel angepasst und den Beitrag ins korrekte Unterforum verschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, DJMadMax, Bully49 und eine weitere Person
Die Forumsoftware braucht keine Third-Party-Cookies, sondern einfach nur ganz normale First-Party-Cookies, um zu funktionieren. Die genannte Fehlermeldung erscheint genau dann, wenn der Browser das "xf_csrf"-Cookie nicht an den Server zurücksendet. Dieses Cookie setzt der Server bei jedem Seitenaufruf neu, falls es fehlen sollte. Wenn das bei dir "von jetzt auf gleich" verloren geht, dann scheint irgendwas am Browser ziemlich kaputt zu sein. Wie üblich wäre mein erster Ansatz, installierte Erweiterungen testweise zu deaktivieren. Wenn das nicht hiflt, dann probier es als nächstes mit einem neuen Browser-Profil (https://support.google.com/chrome/answer/2364824?hl=de).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icked und Bully49
Das klingt sehr interessant. Geht das mit den anderen Websites genauso?

Den Punkt, Erweiterungen zu deaktivieren, habe ich bereits getan. Leider ohne Erfolg.
 
PROBLEM GELÖST!

So Leute,
endlich habe ich geschafft, das Problem selbst zu lösen ...
Nach reichlich Überlegungen, wie ich das Problem selbst lösen kann und nach 2-3-mal Chrome aktualisiert, bin ich zu dem Punkt (aus Verzweiflung) gekommen, Chrome aus dem Tablet und Smartphone zu deinstallieren und gleich danach neu installiert. Was soll ich dazu sagen? Es hat funktioniert! Problem ist weg.
Das Ganze hat ja positives mitgebracht: Chrome läuft noch flotter als vorher ...

Ich danke Euch für Eure Inputs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben