• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin-Client ab sofort auch für Mac verfügbar

Ben-09 schrieb:
Was für ein Geflame (sollte man wie bei Apple-Artikeln handhaben und die Posts bei EA moderieren) hier mal wieder abgeht.... aber sind mal wieder die üblichen Verdächtigen.

Schön auf jeden Fall, dass der Mac mehr Beachtung findet, kann auch nur positiv für den PC sein wenn die Spiele mit der Zeit direkt auf Mac und PC Kompatibilität hin entwickelt werden. Das erhöht die Reichweite und macht das PC-Spiel Geschäft wieder profitabler und damit auch interessanter für Studios.

Sehe ich ebenso. Weiß gar nicht was die Wut auf Origin hier soll. Funktioniert bei mir ohne jegliche Probleme, spiele viel BF3 über Origin und habe ebenso dort upgegradet.


Kasmopaya schrieb:
Naja, EA schreibt Verlust. Das ist was zählt...

Quelle? Die Kursentwicklung von EA sieht je im Moment eher positiv aus.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/electronic-arts-aktie#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||l:vol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach dem AGB-Update auch Origin installiert, ist genauso komfortabel wie STEAM. Was soll daran bitte negativ sein...
 
mfJade schrieb:
Ich hatte nach dem AGB-Update auch Origin installiert...

google doch einfach mal nach origin und ea, da wirst du ne menge zu lesen finden. dieser saftladen hat z.b. mein bf3 auf dem gewissen. nach der neuen agb, musste man alle game-keys neu eingeben, die hatte ich aber nicht mehr und support sagt -> pech gehabt :(
 
mfJade schrieb:
Ich hatte nach dem AGB-Update auch Origin installiert, ist genauso komfortabel wie STEAM. Was soll daran bitte negativ sein...

lass die doch reden Origin ist eine gute Spiele Plattform damals bei Steam haben 90% der User geheult und nur schlecht gesprochen.
Alle haben gesagt den dreck installiere ich nicht. Aber irgend wie sind 90% der Deutschen nur am nörgeln alles ist Scheiße nur Muttis Essen ist gut.

Wahrscheinlich haben einige mehr Bundestrojaner auf ihre PC als Origine :evillol:
Ergänzung ()

Sw@rteX schrieb:
google doch einfach mal nach origin und ea, da wirst du ne menge zu lesen finden. dieser saftladen hat z.b. mein bf3 auf dem gewissen. nach der neuen agb, musste man alle game-keys neu eingeben, die hatte ich aber nicht mehr und support sagt -> pech gehabt :(

Du redest nur schmarn keiner musste alle Keys neu eingeben.
 
Steam hatten wir (ich und meine Freunde) ebenfalls boykottiert. Zum damaligen Zeitpunkt hatte das auch nix gutes, keine Serverliste, nix mit spieledownloads und die Freundesliste war weit weit weg. Von daher Sage ich pro Origin. Warum sollte ich Probleme mit EA googeln wollen? Ist doch Logo das ich dann nur welche finde, wer zufrieden ist der meckert nicht =)
 
Menschen würde ist unantastbar steht im Deutschen gesetzt Buch.

und wenn ich sehe was die Deutsche Regierung macht Bundes trojaner Finger abdruck beim neuen Pass und und und.
Geht Lieber Wählen als diese billige Diskussion über Origine.

Hey ich Sitze hier in Deutschland EA kann mir nichts antun als Merkel.
 
@Sharif: alles ist Scheiße nur Muttis Essen ist gut

Oh ja, das denke ich hier auch sehr oft. Sehr häufig wenn es um etwas neues geht, wie zB ein neues Windows OS, neue Vertriebsplattformen usw wird erstmal genörgelt. Origin habe ich seit Anfang an installiert da BF3 zu meinen Favoriten gehört. Läuft weitestgehend problemfrei, Spieleupdates automatisch, Freundesliste etc. PC Gaming ist durch solche Plattformen komfortabler als vor 5-10 Jahren.

Erinnert mich ein bisschen an folgenden Stromberg Spruch: "Aber hier rufst Du einmal 'Freibier!' und schon hängt die Flappe auf halb neun ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das Origine gut ist vor allem das mein Nick immer Registriert ist für alle neue Spiele das heißt keiner kann diesen Nick für EA Titel nehmen außer mir.

Früher hat mich das sehr geärgert wenn einer mein Nick kopiert hat jetzt geht das nicht mehr :D

DAs mit OS hast du auch recht viele jammern zweck Win8 und 80% der User haben nicht mal Win8 installiert aber schreiben den Müll was Sie gelesen haben und ich finde Win8 geil.

 
Zuletzt bearbeitet:
apoptose schrieb:
Sehe ich ebenso. Weiß gar nicht was die Wut auf Origin hier soll. Funktioniert bei mir ohne jegliche Probleme, spiele viel BF3 über Origin und habe ebenso dort upgegradet.

Dito. Läuft sogar etwas flüssiger, als Steam, hat aber halt eben nicht so eine große Auswahl.

Trotzdem wird es irgendwann zu viel, weil jeder Publisher sein eigenes System haben will. Wieso z.B. will Ubisoft unbedingt sein uPlay durchpressen? Das Schrottteil bietet 0 Mehrwert gegenüber Steam. Die sollten die Entwickler dieser Müllsoftware lieber die Spiele entwickeln lassen. Denn (mit Ausnahme von FC3) hat Ubisoft mittlerweile alle meine Lieblingsreihen ruiniert: Anno (mit 2070), Die Siedler (mit Siedler 7).
Und auf FC3 kann ich verzichten.

Am liebsten wäre mir eine Software, wie Steam, das aber dezentral über mehrere Server und Anbieter läuft, und das nicht von einer EINZIGEN Firma gelenkt wird. Wobei, Halt, DRM... :D
 
Stimmt, wenn jeder publisher ein eigenes gaming Biotop erstrebt, wirds zu viel. Aber da wird sich auch schnell die Spreu vom Weizen trennen. Und manche publisher sind eben recht gut darin, Spieleserien zu ruinieren wie eben Ubisoft oder Activision zum Beispiel. Ich bin froh das es auf dem PC spieletechnisch vorangeht und die Plattform wieder etwas an Attraktivität zulegt und damit eine Koexistenz mit bestehenden Konsolen weiterhin gewährleistet ist.
 
Origin-Client ab sofort dachte jetzt kommt "nicht mehr brauchbar." aber nee jetzt auch für mac. :evillol:
 
mfJade schrieb:
50% Sims :D Der Mac ist ja eigentlich nicht so das Zielgebiet von Sims-Süchtigen^^

Bei der Zielgruppe die Apple im Visier hat, ist das genau die richtige Spieleserie!
 
bu.llet schrieb:
Bei der Zielgruppe die Apple im Visier hat, ist das genau die richtige Spieleserie!

nen iMac ist nicht unbedingt was für 10-20jährige Mädchen oder? ;-)
 
Wer Anhand eines Produktes auf die Fähigkeiten oder Eigenschaften einer Person schließt hat ein arges Problem mit sich selbst... Also gar nicht drauf eingehen :)

Im übrigen gibt es noch die Hackintosher (wie ich) die sich TIERISCH über so etwas freuen, weil man dann künftig Windows garnimmer booten muss. D3,SC2 und WoW laufen ja wunderbar unterm MAC.. :) SimCity 5 wird wohl auch laufen und die ganze Ballerkost für arme tue ich mir seit Jahren eh nimmer an ^^

Zur Frage warum Hackintosh und keinen MacPro? Geldfrage... Ich habe das OS lieben gelernt und bin über die Integration (AirPlay) im Heimnetz echt froh. Vermutlich (!) werde ich was Spiele angeht auch richtung Konsole wandern und mir das Geld für Grafikkarten/Hardwareupdates einfach sparen und nen iMac holen. Der würde dann für Spiele wie WoW (nicht gerade Konsolengeeignet) auch ausreichen und muss vermutlich genauso oft geupgraded werden wie ne Konsole, da man im täglichen "Leben" darauf nicht mehr achten muss.

Bin im übrigen überrascht, dass die "Sim" Engine unter OSX direkt nativ läuft, was ja bedeuten würde, dass zumindest nen Großteil der Spiele die da kommen mögen künftig ebenfalls für openGL optimiert werden (Was auch der Linux-Gemeinde, mal vom Proben Xorg abgesehen, freuen wird)
 
Zurück
Oben