Pc Langsamer geworden (Fps Drops…)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max123Barton

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
4
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb 3200mhz
  • Mainboard: Asus a-320m-k
  • Netzteil: 650w
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: AMD Radeon xt 5700
  • HDD / SSD: 256gb/1tb Samsung evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Guten Tag,

seit einigen Tage habe ich das Problem das mein pc gefühlt langsamer wird. Es fing an als ich mehr mals denn gleichen gpu Treiber instaliert habe. Ich habe es gemacht weil im Geräte Manager das Erscheinungs Datum nicht verändert wurde. (Was ich bestimmt nicht richtig war) Ich hatte Random frame Drops sogar in spielen bei denn ich davor keine Probleme mit fps hatte. Jetzt wenn ich z.b minecraft Spiel egal ob mit shader oder ohne bin ich bei (mit v-Sync) 75fps und auf einmal lande ich für 1 bis 2 sek bei 40fps und dann wieder auf 75 manchmal auf 50 und dann auf die 75. Mein pc wurde beim leer Lauf heißer von damals 35grad auf 50. Damit will ich nur sagen das mein pc langsamer geworden ist und ich langsam am verzweifeln bin. Ich bin mir nicht sicher ab es daran liegt das ich denn treibe mehr Mals installiert habe aber solang ich weiß hatte ich sowas davor kaum

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe mein Grafikkarten Treiber
gedowngradet doch es hat nichts verändert als habe ich denn auf denn neusten Stand gebracht.

Ich wollte mit -DDS- denn Treiber komplett löschen und neu installieren doch bevor ich das mach wollte ich mich an euch wenden.
 
Wenn das zeitlich genau mit dem treiberupdate zusammenfällt, dann mach doch mal die deinstallation mit DDU.

Ansonsten: Wie sind die Temperaturen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben