Bericht Preis-Leistungs-Verhältnis: Die besten Gaming-Grafikkarten gemessen in FPS pro Euro

GerryB schrieb:
ne nicht zeitgemäße 12GB-4070 ist Geschmackssache, wenns 4-6 Jahre reichen soll

Im selben Shop, wo die fette 16GB-7800xt im Angebot ist, gibts zwar auch ne reduzierte 4070, aber
nicht <500€ und da würde ich mir 3x überlegen, 549€ für magere 12GB auszugeben.
aber du musst nicht 3x überlegen, 450-500€ für magere Raytracing Performance auszugeben?
So ganz kompromisslos ist es nun wirklich nicht, eine 7800XT einer 4070 Super vorzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peterwimmer
Tornavida sprach von ner 4070 nonSuper

im Bereich der Super würde auch ne GRE gut passen, da gabs letztens das pure Vergnügen für 534€

btw.
Wieviel CB-Leser interessieren sich in dem Preissegment für RT?
Da gibts evtl. genügend Interessenten für mit/ohne
so das hier Keiner den Anderen schräg von der Seite anschauen muss,
nur weil man noch Raster spielt
oder
überwiegend mit RT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Peterwimmer schrieb:
Kann halt nix bis auf Raster ob das so gut ist in 24.
Wow was für eine Unwissenheit....so wie du das schreibst stimmt das doch hinten und vorne nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1984HH
mal abwarten, wie sich die UE5.4 mit Lumen-RT in Games so macht, die nächsten 4-6 Jahre
derzeit kann riOrizOr sicher auch fluffig spielen, ... mit den guten minFps

in anderen Games, wird man evtl. mit RDNA3 doch mal Schatten reduzieren, die eeh übertrieben sind
 

Anhänge

  • Fortnite@4k.JPG
    Fortnite@4k.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch bitte die anderen User ne Hardware nach Belieben nutzen.
Nur weil Du gerade Gestern ne XYZ gekauft hast und Dich extra seit März angemeldet hast,
brauchst Du nicht die Anderen belehren, die vermutlich auch schon länger spielen, ... wissen
was Sie brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1984HH und riOrizOr
Um das mal festzuhalten. Bei einer 4070 sind die 12gb mager? Aber bei der 7800XT ist das Upscaling, Rt LEistung usw. nicht mager? Oder von gäntlich fehlenden features wie Ray Reconstruction oder gar reflex?

Amd raffts halt nicht das nvidia at home für 50 Dollar weniger nicht reicht, kein wunder das die Zahlen katastrophal sind für amd im gaming gpu bereich.
 
???
CB-Leser kaufen ganz gut bei MF
und
sicher auch gern die reduzierten Schnäppchen bei NBB

Sind deswegen 40-50% der CB-Leser unüberlegte Käufer ?
glaube ich nicht
 
Peterwimmer schrieb:
Doch tut es. Objektiver bewusster Fakt seit Ewigkeiten.

Hat ne amd karte welch wunder...
Du verstehst nicht um was es hier geht. Es geht darum dem Endnutzer ( wir alle ) eine ordentliche Empfehlung fürs Geld zu geben.
Du hingegen bist ein Stereotyp eines Fanboy Nutzers der erstmal von vornherein zwischen zwei Herstellern selektiert hat und nun d/eine Meinung anderen aufzwingen möchte.
Ich hab eine AMD Karte ja. Ich hatte auch Nvidia Karten, und beide haben von und Nachteile.
Ich versuche Menschen zu helfen eine Entscheidung zu treffen, du versuchst jemand etwas schlecht zu reden und bist missgünstig.
Sorry aber wenn's nach mir geht bist du hier völlig fehl am Platz in diesem Forum wenn du nicht Objektiv in einer Diskussion sein kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spassmagnet
So Leute, bitte zurück zum Thema und lasst diese dämlichen Grün vs. Rot-Diskussionen hier. Jeder Hersteller hat seine Berechtigung und seid doch alle froh, dass es zumindest zwei gibt.

Wenn es nur noch Nvidia gäbe, wären die Preise für Grafikkarten noch absurder, als sie es ohnehin schon sind.

So bleibt es (vereinfacht ausgedrückt) dabei:

Du willst hohe Rasterleistung zu einem akzeptablen Preis --> AMD
Du willst hohe Raytracingleistung und bist bereit dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen --> Nvidia

Der etwas höhere Stromverbrauch von AMD fällt bei normaler Nutzung, wie im Artikel belegt, nicht wirklich ins Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB und SIR_Thomas_TMC
Schön wärs^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Peterwimmer
Peterwimmer schrieb:
Genau, wenn man weder Rasterleistung noch Raytracing braucht, DANN kauft man Intel. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ähm, nein, werden sie nicht. Aber dass du gegen AMD schießt wo du nur kannst hast du uns ja jetzt oft genug bewiesen. So langsam...gähn...wird es öde.

€: Ach wie Schade, musste uns der gute Peter wohl verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spassmagnet, Maine und riOrizOr
btw. Userfreundlich:
AMD hat in Ghost of Tushima das FG von FSR3(.1?) entkoppelt!

Damit für ALLE nutzbar.
Sowas stelle ich mir unter Mehrwert vor, ... gibt auch älteren Grakas ne 2.Lifetime, ... oder man kann dann
evtl. auch mal XeSS1.3 mit FG nutzen, =spannende Entwicklung.
 
Zurück
Oben