SENS verhindert Herunterfahren

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.055
Hi

Seit 2-3 Tagen habe ich Probleme beim Herunterfahren meines Systems.
Bisher ging es 1mal sehr lange - 2-3min.
Und 2mal tat sich gar nichts mehr und ich habe die Geduld verloren und via langes Gedrückthalten ausgeschaltet.

Zwischendurch habe ich mal diesen Tipp zur genaueren Analyse eingestellt:
https://www.computerbild.de/artikel...-mit-Echtzeit-Infos-analysieren-11124457.html

So habe ich gesehen das SENS das Problem zu sein scheint.

IMG_1082.jpeg


Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beseitigen könnte?
 
Hm muss ich morgen mal schauen wann das installiert wurde. Probleme habe ich ja erst seit 2-3 Tagen.
Und ich habe automatisches Updaten aktiviert. Installiert sich der Patch nicht gleich wieder wenn ich ihn deinstalliert habe? Oder muss ich dann zwingend das automatische Updaten ausschalten?
 
sens brauchst du nicht. aber, dass ist nur meine individuelle meinung.

1714689875903.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Neustart und gleich wieder herunterfahren geht es ohne Probleme. Aber wenn Windows ein Weilchen läuft dann scheint das Herunterfahren nachher Probleme zu verursachen.

Oder unter Windows-Protokolle kurz vor dem Herunterfahren:
Von der folgenden Anwendung wurde versucht, das Herunterfahren zu unterbinden: FanControl.exe.
1min später:
Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <Sens> benötigt einige Zeit, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logoff) zu bearbeiten.
2min später
Zeitüberschreitung für das COM+-Ereignissystem beim Versuch, die Logoff-Methode für die Ereignisklasse "{D5978630-5B9F-11D1-8DD2-00AA004ABD5E}" für den Herausgeber und den Abonnementen auszulösen. Der Abonnent hat nicht innerhalb von 180 Sekunden reagiert. Der Anzeigename des Abonnements lautet "Explorer". Das HRESULT lautete 80010002.

Ist nun FanControl oder Explorer das Problem?


Und hier noch ein knapp 15 Jahre alter Thread mit vermutlich dem genau gleichen Problem:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-faehrt-nicht-herunter.769023/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben