Projekt Silent Gehäuse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmitti1

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
7
Hi ihr,

ich möchte einen alten PC wieder modernisieren und veruschen ein SIlent PC zu erschaffen.

Daher wollte ich mal fragen was ihr so für Gehäuse empfielht die guten Airflow, und ggf. eine gute Dämmung haben, dazu wäre nen guter Look auch nicht schlecht.

Ich hatte schon einen Blick, auf das Fractal Torrent und Meshify geworfen, sind die empfehlenswert?
 
Ohne Angaben zu deiner hardware wird das nicht viel nützen. Sparsame Komponenten bekommt man wesentlich einfacher leise als große Stromfresser.
 
Das widerspricht sich leider. Wenn du z.B. Dämmmatten einbaust oder eine geschlossene Tür, dann hast du dort keinen Airflow und wenn du Mesh einbaust für Airflow, dann hast du keine Dämmung. Die Frage ist also erstmal was dein Ziel und was deine Komponenten sind.

200 Watt kann man in einem geschlossenen Gehäuse mit Dämmmatten wunderbar abführen. Einen PC mit 700 Watt hingegen nicht. Dann gibt es die einen die auf Airflow setzen, weil dann die Lüfter leiser drehen können und die anderen die auf ein geschlossenes Gehäuse setzen, dafür aber die Lüfter schneller (lauter) drehen lassen, wenn richtig Last anliegt. Das kann z.B. Sinn machen, wenn man es leise unter Windows haben möchte und Kopfhörer beim Gaming auf hat.

Also eine sehr individuelle Sache... die meisten hier werden wohl eher auf Mesh setzen, weil es der aktuelle Trend ist, ich selbst benutze lieber ein Silent Base 601 trotz 4080 GPU, weil so unangenehme Geräusche und Fiepen etwas unterdrückt werden und mir die Temperatur nicht so wichtig ist. Dafür laufen dann die Lüfter irgendwann etwas schneller unter Vollast.
 
Hi @schmitti1,

in deinem anderen Thread wurde dir doch schon die Kaufberatung mit dem Fragebogen ans Herz gelegt - ansonsten wirst du nämlich zu jedem Teil ein jeweiliges Thema aufmachen und das macht - weder für dich noch für die helfenden Hände - Sinn.

Klicke das an und fülle alles aus. Nichts weglassen und auch wirkliches Budget und wirklich geplanten Kaufzeitpunkt nennen:

https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/post-thread

Da kannste auch drauf hinweisen, daß es möglichst leise sein soll, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed, duAffentier und djducky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben