Suche DLNA für Nokia 8010

KennyShrek

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
31
Kennt jemand ein DLNA App für Nokia 8010 mit Memory, damit man nicht vor spulen muss? Ich habe einen Cloud, wo die Filme und Musik gespeichert sind. Ich möchte von dort aus die Filme abspielen lassen. Der Cloud ist DLNA fähig(Twonky Server).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du an den Twonky Server gebunden? Ist Shareware und wird scheinbar seit 3 Jahren nicht mehr geupdatet.
Sonst wäre Jellyfin eine Idee, denn dafür gibt es dann auch eine App.
Ansonsten könnte vlc media player die gesuchte App sein. Am PC merkt er sich den Zeitpunkt und lässt mich dort weiterschauen.

Ruhig mal den korrekten Namen des Geräts nennen, denn dass es eine Streamingbox ist, musste ich mir selbst "erarbeiten". Twonky Server ist keine Cloud, sondern ein Media Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, DFFVB und Skudrinka
Ich habe My Cloud EX2 Ultra von Western Digital. Jellyfin läuft da nicht. Außerdem habe ich mit Twonky Server läuft alles super. Es geht hier nur um Nokia 8010. Ich weiß nicht wie ich die Filme dort mit DLNA abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Das WD Cloud-OS ist ja recht restriktiv was Apps angeht.
Hat die Nokia 8010 nativ keinen UPnP/SMB-fähigen Medienbrowser integriert - schwer vorstellbar, denn DLNA-befähigt (bzw. "lizenziert") ist sie doch, gell!?
Damit sollte sich doch auch jegliche Streamingquelle im Netzverbund (NAS/WD MyCloud) problemlos auswählen lassen.
Ansonsten bieten sich das bereits genannte Jellyfin oder bspw. auch Kodi als Media-Player an.

Alternativ vllt. einheitlich den von WD "authorisierten" Plex Media Server (PMS) nutzen - dann sollte der Plex Media Player-Client aus dem G*-Play Store als Drittanbieter-App auf der Nokia-Box installiert und genutzt werden können, wobei hier erwähnt werden muß, dass mittlerweile leider die Nutzung dieser App (einmalig) kostenpflichtig aktiviert werden muß.

Btw.:​
SpiII schrieb:
Twonky Server ist keine Cloud, [...]
Richtig, war aber auch nicht behauptet worden. 😉
 
User007 schrieb:
war aber auch nicht behauptet worden. 😉
Liest sich aber anders...

KennyShrek schrieb:
Ich habe einen Cloud, wo die Filme und Musik gespeichert sind. [...] Der Cloud ist DLNA fähig(Twonky Server).

Plex wäre wohl die bessere Alternative, wenn auf dem WD-Teil nichts anderes läuft. App kostet einmalig oder im Browser schauen, was dann kostenlos wäre.
 
Im Prinzip willst du beim streamen pausieren und später wieder an selber stelle weiterspielen lassen. Frag den Nokia Support, ob diese Box dies überhaupt unterstützt.
 
Zurück
Oben