Temperatur

Scorb

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
516
HY ALL!!! :D

Ich bekomme die Krise... fast eine Kise mit ie :stacheln:,so groß ist die...
Naja,jetzt mal zum Problem:Es geht um die CPU-Temp.Seit ich mein Soundkarte (aztech... kein Kommentar....:)) gegen eine creativ soundblaster 1024 ausgetausct habe,zeigt mit sowohl motherboard moni und via hm eine Tempvon 30 grad,anstatt 27 an!Naja,werden einige denken,sind doch nur 3 Grad,aber da ich meine CPU teilweise übertakte,bei lans o.ä., sind 3 grad doch wichtig;)
Aber ich habe nicht die CPU bzw.den Kühler berühert(beim Einbauen des SB),ganz sauber und fein gearbeitet,so gut wie nichts berührt...also kann es an der CPU/Kühler nicht liegen...
hmmm,da ist guter Rat/Rad teuer...
habt ihr auch schon msl so was beobachtet?


Scorb

PS:die temp bezieht sich auf standartanwendungen in Windoof.Internet winamp und änliches.....
in spielen temp von max43@46....
 
Probiers mal mit Gehäuselüfter, bringen manchmal ziemlich viel.

Naja,werden einige denken,sind doch nur 3 Grad,aber da ich meine CPU teilweise übertakte,bei lans o.ä., sind 3 grad doch wichtig

ich finde auch wenn man übertackten will sind 3 Grad doch zu verschmerzen.
 
schonmal die sbLive! während des betriebs angepack?
det is nämlich n ganz schön heißes teil......hätte glatt n passivkühler verdient, bei mir jedenfalls (ein glück dass man sound-chips nicht übertakten muss :))
wenn du dann noch ne schlechte gehäuseumluft hast, dann kann das schon mal zum wärmestau führen.
 
Warte mal... nee,geht bei mir... hab nen Lüfter vor die Karte gesetzt...:D
Naja,@andik13: 3Grad sind doch sehr viel.Schon allein,wenn du an Lnas teilnimmst,und du dann die niedrigste Temp hast,bist du der Held(oc natürlich standart)
MfG

Scorb
 
Zurück
Oben