News Teufel: Ultima 25 Aktiv und tragbarer WLAN-Speaker Motiv Home

Rockstar85 schrieb:
Ich sage nur Q acoustics M20....
Kostet das gleiche und ist echtes hifi <3
Vom Klang her schon, vom Funktionsumfang dann wohl ehr nicht.

"Auch über eine Möglichkeit, sich mit dem Internet zu verbinden, verfügt die M20 nicht. Streamingdienste wie Spotify oder Tidal sind also genauso wenig implementiert wie eine Steuerung der Lautsprecher via App"
 
Und den M20 fehlt der HDMI Eingang und somit auch ARC und CEC
 
Hallo,

man kann von Teufel halten was man will, das Ultima 40 Surround jedenfalls, ist für 800€ in Ordnung. Nutzt ein Bekannter an einem Denon AVR und das ist für wirklich preisgünstiges HC durchaus brauchbar. Die aufgerufenen 800€ - ist für einen Lautsprecher nicht viel, für ein 5.1 System, ist das eigentlich ein Witz. Natürlich gibt es bei Teufel auch Produkte, die man eher nicht kaufen sollte. Zur Elektronik, andere Hersteller machen es in dieser Preisklasse auch nicht viel besser.

Zu den Ultima 25 Aktiv: Klar gibt es da Alternativen (wie immer) aber so grundsätzlich das Produkt als schlecht (ohne es gehört zu haben) oder zu teuer zu bewerten, finde ich nicht richtig. Man sollte auch mal abwarten, für wie viel Geld die später wirklich angeboten werden.

Die Leute sind halt teilweise verwöhnt, da werden auch gerne mal 100€ (Paar) Aktiv-Lautsprecher durch das Forum gejubelt und eigentlich ist das (objektiv betrachtet) richtiger Schrott. Da klingen die 500€ für die Teufel natürlich erst mal abschreckend. Teufel nutzt ja bei der Entwicklung u.a. ein Klippel-System und richtig blöd sind die da auch nicht. Davon profitiert natürlich auch das ein oder andere Produkt. (Nicht nur durch made in China und den Direktvertrieb.) Das ist aber ein anderes Thema.

Was man ja auch berücksichtigen kann, ist die Tatsache, dass für potentielle Interessenten solcher Produkte - ja nicht nur der Klang entscheidend ist. Das Produkt muss gut aussehen, sich leicht integrieren lassen und auch von den Features (HDMI, Streaming, etc.) her passen, preiswert darf es dabei auch noch bleiben. Nicht umsonst sind Soundbars (seit Jahren) dann doch recht beliebt.

MfG
Music Clef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und hasentier
Ich hab seit bald 10 Jahren das Ultima 40 Active System im Wohnzimmer. Dazu einen 6000er Sub auch von Teufel. Klingt für micht hervorragend und war damals um die 1300€ zusammen. Hatte auch sehr lange keine Probleme, vor ca. 1 Monat ging aber die Fernbedienung kaputt (der Puc). Spielt aber keine Rolle, weil CEC über HDMI schon damals verfügbar war.

PLV finde ich bei Teufel ziemlich gut bei den meisten Produkten - aber nicht allen.
 
Habe seit ca. 2 Monaten das Teufel Ultima 25 Studio Edition (also mit Sub) im Einsatz am Schreibtisch und kann nichts negatives sagen, Top System. Klingt sowohl über USB-C am Mac als auch über Klinke am PC echt gut! Ohne Sub wärs mir zu dünn.
 
Zurück
Oben