Undervolting 13600K auf Asus ROG Strix B660 A Wifi DDR4

Paddy34128

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
52
Moin Friends, hat jemand von euch schonmal nen 13600K undervoltet auf dem oben genannte Board?
 
Was ist die eigentliche Frage?
Du findest die Regler für die Spannung nicht?
Du brauchst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?
Oder möchtest Du tatsächlich nur eine Statistik erheben? Dafür hättest Du einfach nur eine Umfrage einbauen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Habe mich schon gefragt wieso es dazu einen Leserartikel braucht, aber wie so oft weiß man wieder nicht was das überhaupt zu bedeuten hat...

Gibt doch genug Anleitungen im Netz/Youtube die erklären wie man die genannte CPU übertaktet.
 
Ich würde meinen gerne undervolten und stehe iwie auf Schlauch. Actaul VRM Core Voltage auf Offset Mode. Offset Mode Sign auf -. Wenn ich jetzt aber bei CPU Core Voltage Offset iwas eingebe kommt direkt der Wert der im Bild angezeigt ist
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Habe mich schon gefragt wieso es dazu einen Leserartikel braucht, aber wie so oft weiß man wieder nicht was das überhaupt zu bedeuten hat...

Gibt doch genug Anleitungen im Netz/Youtube die erklären wie man die genannte CPU übertaktet.
Nicht für das Board 👌 aber sorry schreibe halt hier nicht jeden Tag in nen Forum
 

Anhänge

  • 17016187312326136399622235372224.jpg
    17016187312326136399622235372224.jpg
    998,3 KB · Aufrufe: 92
Was gibst du denn da genau ins Feld ein? "irgendwas" ist gut ;-)

Das ist ja in dem Fall, um wie viel Volt die "normale" Spannung erhöht oder verringert wird - bei dir wegen dem Minus verringert.
0,6 scheint das maximum zu sein, daher springt es wohl dahin, weil deine eingabe größer war als das?

Wenn du z.B. 0,1 Volt weniger probieren willst erstmal, musst du 0.1 eingeben. Wichtig: mit Punkt, NICHT Komma.

Edit: Such nach Anleitungen von dem Board hersteller. Ob es nun dass Strix ist, oder ein anderes b660 von Asus oder ein Z670 ist egal. Die Menüs und die Optionen sind ja in der Regel gleich.
Denk bei Asus dran, weiter oben diese Asus-tweaks beim Turbo zu deaktivieren, die funken gerne mal etwas dazwischen.
 
Zurück
Oben