USB Slots ein/aus-schalten

eldfjall

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
140
Hey,
ich benutze für meinen PC einen LTE-stick als Internetbackup. Komischerweise wird der Stick andauernt bei PC neustarts nichtmehr gefunden, obwohl der Stick leuchtet und zeigt, dass eine LTE verbindung vorhanden ist. Ich muss den Stick dann immer rausziehen und neu einstecken... Ist es möglich, über einen Windowsbefehl(Powershell?) USB slots ein bzw aus zu schalten, um so den Stick neuzustarten ?

mfg
Eldfjall
 
Das Einzige, was mir einfallen würde ist den USB Root Hub im Geräte Manager zu deaktivieren...
Ansonsten kenne ich jemaden, der ein ähnliches Problem hatte, welches er durch einen USB-Hub (auf dem Tisch) mit Ein-/Auschalt Taste gelöst hat (Bild als Beispiel)

1711896055342.png
 
mit USBTREEVIEW kannst du das mit einem Mouseklick machen, aber Hand aus Herz

A) da bekommste doch kein Failover (durfte die realität letztens auch an der FB fesrestellen wie wenig Failover das war) und
B) reicht nicht das Anstecken bei Bedarf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluricane
Sorry für die späte Antwort.
Danke erstmal für eure Antworten, allerdings handelt es sich um ein Server auf den ich nicht direkt zugreife.
Der USB slot müsste automatisch durch den PC aus und wieder angeschaltet werden. Ich habe einen Powershell befehl gefunden, mit dem ich wie im Gerätemanager auch einzelne USB slots deaktivieren kann. Allerdings wird dadurch nicht der Strom von dem Slot ausgeschaltet, sodass sich der Stick neustartet :/
 
Zurück
Oben