Wie kommt man alle alten BIOS/UEFI-Versionen von HP?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.371
Weiß jmd, wo neben (neben HP) alle BIOS/UEFI-Versionen zum Download (für manuelles Flashen) findet? Ich kann zwar im UEFI Rollback´s zu älteren Versionen durchführen, aber um an recht alte Versionen zu kommen, müsste ich zig Rollbacks durchführen. D.h. ich komme von der neuesten Version zu Ältesten nicht mit nur einem Flash aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde helfen, wenn du sagst für welches Gerät?

Ein Archiv für alle Versionen aller Geräte wird es kaum geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Ist ein „HP EliteDesk 800 G4 DM (Mini)“ mit Core-i5 8500 65W TDP (Non-T-Modell)
Ist schade, dass HP nicht wie MB-Anbieter alle Downloads zur Verfügung stellen oder dass man nicht zumindest von aktuell zur ältesten Version mit nur einem Flash downgraden kann, wenn sie schon nicht gerne alle Versionen anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Snoopy69 schrieb:
, dass HP nicht wie MB-Anbieter alle Downloads zur Verfügung stellen oder dass man nicht zumindest von aktuell zur ältesten Version mit nur einem Flash downgraden kann, wenn sie schon nicht gerne alle Versionen anbieten
Nun oftmals kann man auch gar nicht downgraden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69 und kartoffelpü
Leider nicht für mein Gerät
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Nun oftmals kann man auch gar nicht downgraden!
Dieses Gerät schon - wenn auch nur mühsam und zeitaufwändig
 
Snoopy69 schrieb:
Dieses Gerät schon - wenn auch nur mühsam und zeitaufwändig
Nicht unbedingt, auch dann nicht wenn du immer in Schritten arbeitest, da hat cyberpirate vollkommen recht.

Wie weit zurück willst du den, auf der HP Seite gehts zurück bis 2021. Wenns nicht weiter geht dann entweder weil das Downgradr an sich nicht funktionieren würde oder weil es keine früheren Versionen mehr gibt.

https://support.hp.com/de-de/driver...desktop-mini-pc/21353734/swItemId/vc-325894-1

Unten auf Revisionsverlauf klicken und runterscrollen, da sind die alten Versionen.
Meistens kann man dann nicht mehr zurück wenn die Intel ME im Kern betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Wenn gewisse Versionen gesperrt wurden, geht es natürlich nur bis zu diesem Punkt ;-)
Die Frage ist, wenn jmd alle Versionen hätte, könnte er auch dann nicht weiter downgraden?
 
Snoopy69 schrieb:
Die Frage ist, wenn jmd alle Versionen hätte, könnte er auch dann nicht weiter downgraden?
Nein kann er nicht, weil das wie gesagt die installiere UEFI Version bzw. ME Version blockiert.
Zumindest handhabt das DELL so, das wird bei den anderen OEMs nicht anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Snoopy69
Mojo1987 schrieb:
Nicht unbedingt, auch dann nicht wenn du immer in Schritten arbeitest, da hat cyberpirate vollkommen recht.

Wie weit zurück willst du den, auf der HP Seite gehts zurück bis 2021. Wenns nicht weiter geht dann entweder weil das Downgradr an sich nicht funktionieren würde oder weil es keine früheren Versionen mehr gibt.

https://support.hp.com/de-de/driver...desktop-mini-pc/21353734/swItemId/vc-325894-1

Unten auf Revisionsverlauf klicken und runterscrollen, da sind die alten Versionen.
Meistens kann man dann nicht mehr zurück wenn die Intel ME im Kern betroffen ist.
Danke, hatte ich auch schon gesehen... ;)
Wollte testweise von "02.27.00" zu "02.06.03". Aber wenn das wegen ME nicht geht, hat es sich erledigt :rolleyes:
Ergänzung ()

Kennt sich jmd bestens mit Mini´s/Tiny´s/Micro´s (HP/Lenovo/Dell) aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben