Win 10.Desktop ist schwarz , sehe nichts mehr!

Hallo

Das ist das alte Notebook.

Lg
 

Anhänge

  • 20220217_215403.jpg
    20220217_215403.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 29
Ok, das ist ja noch von 2016, mit einer SATA HDD. Da kann man mit einem Externen Case, oder einem USB Adapter das Laufwerk an das neue Gerät anschließen.
Solange das Laufwerk dann nicht verschlüsselt ist kann man die Daten wie von jeder USB-Platte einfach Kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo

Es wurde vor ca. 2 Jahren eine SSD eingebaut.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Solange es auch eine SATA SSD war (was ja nahe liegt) geht das mit den selben Adaptern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo

Habe noch 2 Fotos von der Festplatte gefunden.

Könnt Ihr mir bitte ein Kabel empfehlen. Danke.

Lg Mel
 

Anhänge

  • SSD hinten.jpg
    SSD hinten.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 17
  • SSD vorne.jpg
    SSD vorne.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Nur um diese Idee genannt zu haben:
Wenn das neue Notebook auch einen herkömmlichen SATA-Steckplatz hat dann würde ich dir alte SDD dort direkt einsetzen.

Tatsächlich würde ich vorher eine Sicherungskopie (Image) anlegen, aber dazu braucht es das neue Laptop, eine Image-Software (Schlegwort Acronis True Image; oder VEEAM…) und deinen USB-SATA-Adapter; unter 10€ zu finden.
Ist im neuen Gerät eine M.2 verbaut sichert man auch diese und spielt die alte Sicherung (letztlich nur die C-Partition) auf die M.2 ein. Weiter dann wie folgt.

Denn mehr als dass des alte Platte brav im neuen Gehäuse hochläuft kann nicht passieren. Denn »Software manuell auf die neue Platte übertragen« ist nicht so einfach wie es scheint, am ende sind es nur wenige Nutzdaten aus Bilder, Dokumente, Videos auf die man auch wiederum erst Zugriff erlangen muss.

CN8
 
Hallo

Das hört sich sehr kompliziert an. Festplatte ausbauen am neuen Notebook, mache ich nicht. Dann ist die Garantie weg.

Lg
 
Melanie287 schrieb:
Festplatte ausbauen am neuen Notebook, mache ich nicht.
Leider haben viele neue Notebooks keine Wartungsklappe mehr an der Unterseite, damit war der Wechsel eine Sache von wenigen Minuten.
Ergänzung ()

Melanie287 schrieb:
Könnt Ihr mir bitte ein Kabel empfehlen.
Schau mal diesen Adapter - den habe ich selbst. Ist preisgünstig und erfüllt gut seinen Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo

Danke, dann bestelle ich den und dann sehen wir weiter ;-)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und nobby_a
Hallo

Das Kabel ist heute gekommen.

Ich habe die Festplatte mit dem Kabel ans Notebook angeschlossen.

Die Festplatte wurde erkannt und ist als Lokaler Datenträger (D) auf dem Notebook.

Wie übertrage ich die Daten von der Festplatte auf das Notebook ?

Vielen Dank.

Lg Mel
 
Daten rüber kopieren.
Programme musst neu installieren.
 
Melanie287 schrieb:
Die Festplatte wurde erkannt und ist als Lokaler Datenträger (D) auf dem Notebook.

Wenn du das im Explorer anschaust, dann kannst du doch die Ordner und Dateien auf (D) sehen.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/verschieben-ihrer-dateien-auf-einen-neuen-windows-pc-mithilfe-eines-externen-speichergeräts-dd139b2e-bc73-4431-8e6e-c96e10dffdf5#:~:text=Übertragen Sie Ihre Dateien auf Ihren neuen PC,dann auf das Symbol dieses Ordners. Weitere Elemente
2. Wählen Sie auf der Taskleiste Explorer aus.
3. Suchen Sie die Dateien, die Sie kopieren möchten, oder nach den Ordnern, in denen diese Dateien gespeichert sind.
 
Hallo

Datenträger (D) zeigt an das ca. 170 GB belegt sind.
Wenn ich die Ordner einzeln anklicke sind es nur ca. 30 GB.

Lg
Ergänzung ()

Hallo

Ich glaube ich habe es geschafft. Muss morgen nochmal nachsehen.

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-16 203200.png
    Screenshot 2024-05-16 203200.png
    65,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Datenträger (D) zeigt an das ca. 170 GB belegt sind.
Ja. inkl. alten Windows und alten Programmen.
Du sollst doch nur deine persönlichen Dateien, Bilder, Dokumente, Inhalt der Bibliotheksordner und was in Benutzerordnern drin ist, kopieren.
Programme, die du unbedingt wieder haben willst, musst du eh neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Hallo und vielen Dank. Es hat funktioniert.

Schöne Pfingsten lg Mel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben